Denke nahezu immer an Suizid..?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Nora4ka,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Walter vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Hab genau die gleiche "Phase", sitze ganzen Tag nur noch vor dem Computer im Dunkeln und habe eigentlich auch die Lebenslust verloren.

Aber denk immer daran, Selbstmord ist keine Loesung, ich habe auch oft solche Gedanken wenn nicht sogar jeden Tag, aber wenn du dich umbringst schadet das deiner Umgebung. Ich glaube nicht, dass du damit all deine Freunde in Trauer stuerzen willst. Wenn du jemanden zum Reden brauchst bin ich da, ich habe so meine Loesungen, aber ob sie dir was bringen ist die Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst einen Antrieb finden , für den es sich zu leben lohnt. Ich denke auch nicht , dass ich im Moment einen habe und bin immer ziemlich traurig ,aber ich bin davon überzeugt , dass es sich eines Tages ändert. Auch du wirst eines Tages wieder glücklich werden. Vielleicht hilft dir ein Neuanfang im Leben .

Vielleicht gibt es ja an deiner Schule einen Vertrauenslehrer, an den du dich wenden kannst. Der darf auch nichts weiterzählen.. :)

Nora4ka 03.01.2016, 01:26

naja.. wir haben eine Schulpsychologin aber die hat was gegen mich und hat mich auch schon oft zum weinen gebracht..

0
j0x4xa 03.01.2016, 01:28

Oh ach so .. aber vielleicht mal bei der Telefonseelsorge anrufen...wie heißt die auch nochmal? Ich glaube Nummer gegen Kummer oder so ähnlich.Nummer müsstest du googeln können

0

So wie es sich anhört solltest du dir professionelle Hilfe suchen. Wenn du "nur noch wegen deinem freund am leben bist", liegt dir sicher was an ihm. Daraus schließe ich ihm liegt auch was an dir. Macht das am besten zusammen. 

Hi Nora, es gibt so viele Menschen die dich lieben, wie du bist, dein Freund miteingeschlossen. Was treibt dich dazu? Wieso fühlst du dich nicht geliebt? 

Nora4ka 03.01.2016, 01:15

nun ja.. von meinen "freunden" und Familie werde ich pausenlos fertig gemacht und meine Mutter ist Alkoholikerin und schlecht mich regelmäßig bis ab und zu..

0
Translateme 03.01.2016, 01:47
@Nora4ka

Willkommen im Club! Ich weiß, wie dir zumute ist.

Wenn du als Kind nicht die Liebe deiner Eltern erfährst, suchst du dir entweder ständig ältere Partner u forderst von ihnen, was sie dir niemals geben können, oder du fühlst dich nicht geliebt u nutzlos. 

Es klingt in deiner Situation nicht logisch, aber trenne dich von dem Gedanken, deinen Eltern die Schuld für deine Situation zu geben. Versuche ihnen zu verzeihen. Tief im Inneren lieben sie dich. Du bist ihr Kind. Auch wenn das tief vergraben unter all den Schutt liegt. 

Ich bin mir fast 100 % sicher, dass sie als Kinder eine ähnlich schwierige Familienkonstellation hatten. Bedingt durch diese Situation haben sie von ihren Eltern nie gelernt, wie es sich anfühlt, als Kind geliebt zu werden. Sie fühlten sich nicht geborgen. Daher sind sie nicht in der Lage, dir dieses Gefühl zu vermitteln. Du fühlst dich auch nicht geliebt, ja sogar nutzlos. 

Ich kann dir die sog. "Familienaufstellung" sehr ans Herz legen. Es ist eine Therapieform, bei der du selbst nur Zaungast deines Lebens u das deiner Eltern bist. Mein Leben hat sich dadurch um 180° gedreht. Erkundige dich, ob es sowas auch bei dir in der Nähe gibt u schnupper mal rein. Keine Scheu! Mach das gleich. 

0

Wie alt bist du? Geh auf jeden Fall mal - so schlimm das jezt auch klingt - zum Psychologe / Psychiater

Gute Besserung, Sonneliah

Nora4ka 03.01.2016, 01:16

dort war ich schon.. hat leider nichts gebracht..

0

Hast du schon mal drüber gedacht zum Psychologen zu gehen? :/

Nora4ka 03.01.2016, 01:14

dort war ich schon vor ca. 2-3 Jahren.. halt ehrlich gesagt nichts gebracht..

0

Bitte bringe dich nicht um und gebe mir eine genauere Beschreibung z.b. alter,schule (oder Abschluss),beruf (wenn nicht in der schule,usw.

Nora4ka 03.01.2016, 01:19

uhh.. naja ich bin jetzt 15 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium (9.klasse) auf dem ich leider nicht wirklich gut mit jemanden klar komme.. Personen an die ich mich wenden könnte, habe ich leider auch nicht

0
Orchidee96 03.01.2016, 01:47

Was ist mit Nachbarn? Oder suche doch mal nen Psychotherapie-Praxis auf ...

0
Orchidee96 03.01.2016, 01:48

Aber bitte bring dich nie um du hast noch dein ganzes Leben vor dir!!!

0

Was möchtest Du wissen?