Denke ein Virus, hilfe!

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich verstehe nicht wieso Du versuchst mit TuneIp einen Virus zu finden bzw. zu entfernen.

Allgemein kannst Du TuneUp entfernen, solche Programme sind komplett unnötig. Die meisten Funktionen beinhaltet Windows bereits. Und so lustige Pseudo-Optimierungen wie nicht benötigte Registry-Einträge entfernen sind ein Spiel mit dem Feuer ohne Effekt. Windows läd nur die benötigten Einträge. Somit hat man keinen Geschwindigkeits-Vorteil, dafür aber ein relativ hohes Risiko, dass Programme wie zum Beispiel TuneUp was kaputt machen.

Lade dir mal bitte das kostenlose Programm HiJackThis herunter. Das Programm scannt deinen Computer in wenigen Sekunden ob irgendwas verdächtiges installiert ist bzw. läuft. Das Programm arbeitet zum Teil mit Benutzerbewertungen aber man findet auch so Malware.

Eine Installation ist nicht notwendig, das Programm als Administrator ausführen. Wenn das Programm geöffnet ist, klickst du auf Do a System Scan and Save a Logfile.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: http://www.chip.de/downloads/HijackThis_13011934.html

Lade das Ergebnis dann bitte auf justpaste.it hoch und füge den Link als Kommentar unter meine Antwort ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tuneup kannst lassen. Wenn Du glaubst einen Virus zu haben dann nimm ein Antiviren Programm...dafür sind die da.

Der Grund für die Sanduhr, also das Symbol das der PC noch am arbeiten ist kann verschiedenes sein. An einen Virus würde ich da aber nicht glauben. Klingt ein bisschen nach einer Macke in Windows.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matthi4522
04.12.2013, 01:12

S&D ist ein AntiVirenProgramm, wenn man so will.

0

hört sich an als würde irgend ein programm im Hintergrund laufen , vielleicht ein Update ?

Ruf doch mal den Taskmanager auf und schau was für dienste laufen. Vielleicht findest du da einen hinweis

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matthi4522
04.12.2013, 01:11

csrss.exe bringt meine CPU auf hohe Auslastungen, und beenden kann ich sie nicht, Lösungen?

0

System neu aufsetzten, gutes Antivirus installieren, awd cleaner durchlaufen lassen, und schließlich alles scannen, fertig!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matthi4522
04.12.2013, 01:14

"AWD Cleaner"; CCleaner!

0

Was möchtest Du wissen?