Dengue Fieber Fiji?

2 Antworten

Die Mosquitos, die das dengue Fieber verbreiten sind die Tigermosquitos. Du musst dich nur vor denen in Acht nehmen. Aber die Wahrscheinlichkeit dass du davon stirbst ist sehr gering. Jährlich gibt es 50 - 100 Millionen Erkrankungen von denen nur 20.000 tödlich enden (Großteils Kinder) . Die Chance dass du von einer Erkrankung stirbst beträgt also nur 0,025%. Die Chance eines schweren Krankheitsverlaufes ist 0,6%

Es ist sehr unwahrscheinlich dass du an Dengue Erkrankst. Es ist auch nur eine bestimmte Mückenart die Dengue übertragen kann. Also sind die meisten Mücken die dich stechen sowieso harmlos.

Ist herzschmerz mit 14 normal?

Hallo, Ich bin 14 Jahre alt und habe seit ein paar Tagen Herzschmerzen. Wenn ich versuche tief einzuatmen, sticht es stark und wenn ich ganz normal atme sticht es weniger. Langsam bekomme ich Angst und muss ständig weinen. Sollte ich mir Sorgen machen? Oder ist das "normal" denn meine Freunde haben auch öfters Herzstechen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Lg

...zur Frage

Wurde ich von der Asiatischen Tigermücke gestochen?

Hallo ich bin gerade im Urlaub in Italien. Heute Nacht bin ich aufgewacht und es hat auf einmal gejuckt. Jetzt habe ich gemerkt, dass in Italien die Asiatische Tigermücke oft verbreitet ist. Ich habe Angst das ich das Dengue-Fieber (Malaria) bekomme. Kann es auch sein, dass es eine andere Mücke ist? Ich fühle mich heute sehr schlapp. Aber ich habe gestern auch lange lange gebadet. Die Stiche jucken im Moment nicht aber schmerzen auch nicht. Danke im Voraus. LG DerBlaueBlitz43

...zur Frage

Mücken in Thailand, gefährlich oder nur ein Hype?

Also zu erst einmal bin ich zurzeit in Thailand und habe eine Frage an diejenigen die etwas Ahnung haben. In Deutschland gibt es ja Zecken die FSME und Burreliose übertragen. Nun wissen wir aber das es sehr unwahrscheinlich ist durch eine Zecke infiziert zu werden, also es gibt eine Risiko aber es ist gerieng. Wie sieht es aus in Thailand? Ist es wahrscheinlich infiziert zu werden mit Malaria oder Dengue Fieber wenn man gestochen wurde? Oder ist es da auch so das es einer Menge Unglück bedarf um diese Krankheiten zu bekommen? Wurde heute morgen gestochen von einer Tigermücke (die Denguefieber übertragen kann).Bin zurzeit in Khon Kaen werde aber ab Sonntag in Phuket für eine Woche sein. Zur Info zurzeit ist Regenzeit. Würde mich über Antworten freuen bzw. über Leute die auch schon von den Mücken gestochen wurden die Krankheiten übertragen und deren Erfahrung. Mit freundlichen Grüßen N.H

...zur Frage

Denguefieber azoren?

Muss ich mir bei einer Reise auf die Azoren Sorgen wegen Tropenkrankheiten machen? Ich habe mich schon informiert. Auf manchen seiten steht, dass es dengue fieber gibt, auf der seite vom auswärtigen amt steht, dass es nur auf Madeira vorkommt. Was ist nun richtig?

...zur Frage

Antibiotikum bei Dengue-Fieber?

Kann jemand sagen, ob Dengue-Fieber mit Antibiotikum bekämpft werden kann ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?