Denglsche Wörter/Sätze? Also zum Beispiel E-mail Freund,Einkaufscenter.... (Deutsch&Englisch kombi)

5 Antworten

Was verstehst Du unter denglisch? Die deutsche Sprache beinhaltet ja schon aus der geschichtlichen Entwicklung her (übrigens andere Sprachen ebenfalls z.B. im russischen) viele Fremdwörter, wo der Ursprung in anderen Sprachen zu finden ist aber nicht immer gleich zu erkennen ist. Mittlerweile sind im neuen deutschen Duden viele solcher "denglisch" Wörter aufgenommen worden, also gehören zum "deutschen" Wortschatz. In der heutigen Zeit kommen wohl solche Wörter besonders aus den Bereichen die international stark im Wandel sich befinden (IT-Branche) oder international stärker als früher genutzt werden und die englische Sprache als Vermittler benutzt wird (Reisebranche). Oft gibt es aber meistens dafür eine "umständliche" oder wortmäßig eine längere Übersetzung (z.B. E-Mail - elektronische Post“,), wo dann diese nicht mehr erfolgt.

• Programm downloaden
  • Talente casten
  • Flug canceln
  • Winter Sale
  • Wellnessurlaub
  • Shuttlebus

Undercoveragentin.

Deutsch-Englisch Übersetzung: Alle Aufgaben, die sie mir geben bearbeite ich zuverlässig.?

Wie lautet der oben genannte Satz auf Englisch ?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Gute Englisch - Übersetzungsseiten?!

Hey, ich suche eine gute Übersetzungsseite Deutsch -> Englisch. Leo.org ist zwar gut übersetzt aber nur Wörter, ich bräuchte eine die ganze Sätze übersetzt. Und damit meine ich NICHT Google Übersetzer. Kennt jemand eine ?

...zur Frage

Ist eine Beziehung mit einem anderssprachigem Partner schwierig?

Glaubt ihr, dass eine Beziehung in der beide die Sprache des anderen so gut wie nicht (bis auf ein paar Wörter oder Sätze) beherrschen schwieriger ist, als eine Beziehung mit einem, der die selbe Muttersprache hat? Und warum? Also zum Beispiel sie spricht deutsch, er spricht französisch ... miteinander sprechen sie meist englisch.

...zur Frage

Sätze bilden..

Hallo..mir fallen zu folgenden Wörtern keine Sätze ein. Haben in Deutsch eine Hausübung aufbekommen, und zwar zu folgende Wörter Sätze schreiben.

Könnt ihr mir zu diesen Wörtern einen schreiben? Paar, Saal, Wage, Wahl..wäre nett

lg.

...zur Frage

Wie ist es einige Sprachen zu sprechen?

Hi

Wäre cool wenn ich irgendwann mal neben Deutsch und meinem schlechten Englisch(noch) später mal so am besten Italienisch,Spanisch und wohl auch Französich sprechen kann.

Wie ist das dann wenn ich alles fließend kann? Habe letzens jemanden gesehen der aus Deu kommt,vorher nicht so gut Englisch konnte aber die Sprache jetzt deutlich besser kann weil er da lebt.Und er sagt jz oftmals but statt aber.Ist das dann so wenn man mehrere Sprachen, dass man leicht mal durcheinander kommt? Also zum Beispiel wenn man nach langer Zeit wieder Deutsch spricht dass man dann viele andere Wörter mitbenutzt?

Danke

...zur Frage

Sätze bilden in Present Perfect?

Hallo,

ich muss 12 Sätze in Present Perfect tense schreiben die man in der Leben macht, jedoch fallen mir keine Sätze ein. (Ps. Ich bin auch nicht gut in Englisch). Mit dem Wörter ( meet, find, try, play, see, ride,take, visit, be, do, eat, make) muss ich die Sätze bilden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?