Den Zwang sich selbst zu kneifen, verlrampfen, drücken?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich mach dasselbe, allerdings zieh ich mir die Haut an den Fingern ab und damit meine ich nicht dieses Fingernägelkauen sondern ich meine wirklich Hautabziehen von der Fingerspitze bis zum Handballen. Ich mach ds sehr oft unbewusst und empfinde den Schmerz meist erst später. Ich habe mir schon sehr oft einfach andere Ablenkungsmethoden gesucht, funktioniert auch ne Weile und dann falle ich wieder in alte Muster zurück. Naja aber andere rauchen zur Stressbewältigung, da ist mir meine Methode lieber. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schelfara 30.10.2015, 19:04

Hmmm kenne nur Fingerspitzen abnagen was ich auch mache! :D Unter anderem schäle ich mir lediglich die Lippen mit den Zähnen

0

Hm, hoffe nicht , daß das in Richtung Borderline geht. Klär das mal ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schelfara 30.10.2015, 19:06

Hoffe ich auch nicht! Denke aber nicht da ich es zum Nervösitätsabbau mache und nicht wegen Stimmungsschwankungen!

0

Was möchtest Du wissen?