Den Ton über verschiedene Lautsprecher wiedergeben

2 Antworten

Es kann mehrere Wege geben, ein solches Ziel zu erreichen, allerdings steht oftmals kein einziger davon zur Verfügung.

Einfachste Möglichkeit: Das gewünschte Programm erlaubt dir in den Optionen, das Wiedergabegerät selbst zu bestimmen. Bei Teamspeak wäre das zB der Fall, ob Skype solch eine Funktion verbirgt, weiß ich nicht.

Im Zusammenhang mit deiner Soundkarte bzw dem jeweiligen Treiber kann es die Möglichkeit geben, dass du im Treiber eine Funktion vorfindest, womit verschiedene Wiedergabegeräte für verschiedene Programme festgelegt werden können.

Ein weiterer Weg wäre die Anschaffung einer zweiten Soundkarte. Auf diese Weise muss das gewünschte Programm nicht unbedingt die Auswahl der Wiedergabegeräte bereitstellen, es sollte also mit jedem Programm funktionieren.

Eine andere Alternative wäre die Software Virtual Audio Cable. Sie hat das Potenzial, dein Problem zu lösen. Eine genaue Anleitung kann ich hierzu aber momentan nicht geben.

LG

Ja, zum Beispiel bei Teamspeak, Skype oder Windows Media Player gibt es diese Option. Bei Spotify gibt es sie jedoch nicht. Eine zweite Soundkarte anzuschaffen, wäre mir ein bisschen zu aufwendig. Ich werde mich mal mit dem von Dir genannten Programm auseinandersetzen nachdem ich den Realtek Soundtreiber nach der Funktion durchforstet habe. Vielen Dank aber!

0
@SgtCarlo

Worüber hörst du denn dein "Spotify"? Ich weiß zwar, worum es sich dabei handelt, allerdings habe ich damit noch nie zu tun gehabt. Wäre es nicht möglich, die Musik davon über zB den Media Player abzuspielen? Dann müsstest du doch das Wiedergabegerät genauso auswählen können.

LG

0

Ich stehe auch vor diesem Problem und die einzige sinnvolle mir bekannte Lösung ist, Programme, die dich im Programm das Wiedergabegerät auswählen lassen, zu verwenden...

Was möchtest Du wissen?