den Texte auf korrekte Rechtschreibung und Grammatik prüfen zu lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst möchte ich bemerken, dass es zurzeit so viele nützliche Apps gibt, dass man manchmal nicht in der Lage ist, die richtige App aus dieser riesigen Menge auszuwählen. Bevor man anfängt eine App zu nutzen, kann man darüber die Feedbacks lesen oder (man - kann weggelassen werden) lädt zufälligerweise die Apps herunter oder folgt den Empfehlungen und Ratschlägen der (bzw. von) Freunde(n) etc.

Selbstverständlich ist was für einen geeignet ist, für einen anderen ungeeignet. Meine Meinung nach ist dass man die neuen Wörter jeden Tag lernen muss, um seinen Wortschatz zu erweitern = Für mich ist es praktisch, jeden Tag neue Wörter zu erlernen, um meinen Wortschatz zu erweitern. Dafür eignet sich die App "das Wort des Tages". Jeden Tag kommen ein neues Wort, seine Erklärung und ein Beispielsatz dazu. Diese App ist einfach in der Anwendung und hilft dabei, den Wortschatz zu erweitern.

Weitere Möglichkeiten, das Hörverstehen zu trainieren, sind beispielsweise verschiedene Hörbücher, YouTube, Lernvideos und natürlich Podcasts.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Vielen lieben Dank!

0

Danke fürs Sternchen :)

1

Ich hab das mal bearbeitet. Wörter in ^ ^ sind Formulierungen, die mir besser gefallen. Wörter in * * waren vorher Falsch.

Heute möchte ich gerne ^ein wenig^ über meine Lieblingsapps zum Deutschlernen schreiben.

Zuerst möchte ich ^anmerken^, dass *es zurzeit* so viele nützliche Apps gibt, dass man manchmal nicht in der Lage ist, die richtige App ^in^ dieser riesigen Menge ^zu finden^. Bevor man *anfängt eine App zu nutzen*, kann man * * die ^Bewertungen^ lesen oder man lädt ^Apps nach dem Zufallsprinzip^ herunter oder folgt den Empfehlungen und Ratschlägen *von Freunden* etc.

Selbstverständlich ist was für einen geeignet ist, * * für einen anderen überhaupt nicht ^zu gebrauchen^ Meine*r* Meinung nach *muss man jeden Tag neue Vokabeln lernen,* um seinen Wortschatz zu erweitern. Dafür braucht man eine App, z.B. "das Wort des Tages". Jeden Tag *wird einem* ein neues Wort *gezeigt*, seine ^Definition^ und ein Beispielsatz dazu. Diese App ist einfach zu nutzen und ^hilft deinem Wortschatz wirklich* sehr.^

^Kommen wir zum nächsten Punkt.^ Um das Hörverstehen zu trainieren, gibt es so viele Möglichkeiten, beispielweise verschiedene Hörbücher, YouTube, Lernvideos und natürlich Podcasts. 

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Danke sehr!

0

Was möchtest Du wissen?