Den Staat anzeigen wegen Steuerverschwendung?

4 Antworten

Das erschreckende an der Steuerverschwendung daran ist, daß es in den Nachrichten bekannt gegeben wird, und keiner (von staatswegen) sich darum kümmert es zu unterbinden

Natürlich sind die 50 Mio net weg aber sind trotzdem 50 Mio weniger für der Arbeitnehmer die noch ausgezahlt werden müssten

Alles was Behördenvertreter machen, ist in Deutschland nicht strafbar. Da haben die schon die richtigen Gesetze.

Aber die 50 Mio. sind ja nicht wech. Die werden aus der Insolvenz als erstes bedient.

Weihnachtsgeld nicht für alle Mitarbeiter?

Hallo, ich mache seit September 2010 eine Ausbildung zur Bürokauffrau. Dort kriegen die Angestellten und Arbeiter Urlaubs- und Weihnachtsgeld, ich nicht. Und die 400-Euro-Kräfte auch nicht. Habe bis jetzt gedacht, das muss ich halt so hinnehmen, aber eine Kollegin meinte jetzt zu sie hat in der Zeitung gelesen, dass alle Beschäftigten ein Recht auf Weihnachts-/Urlaubsgeld haben, wenn die anderen in der Firma welches kriegen (laut diesem Gleichbehandlungsgesetz - Ich google jetzt schon die ganze Zeit und werd trotzdem nicht ganz schlau draus. Stimmt das wirklich, dass ich auch als Azubi, Recht auf Weihnachts-/Urlaubsgeld habe? Die 400-Euro-Kräfte haben wohl auf alle Fälle Recht drauf, darübr hab ich was gefunden, aber bei Azubis bin ich nicht sicher, auch wenn es eher danach klingt. Und wenn ja, habe ich und die 400-Euro-Kräfte dann auch Anspruch auf 50 % des Gehalts wie die anderen, oder kann uns auch weniger gezahlt werden?

Ach ja, in meinem Vertrag steht nichts von Weihnachtsgeld, Tarifvertrag gibt es auch nicht.

Wär wirklich dankbar für Antworten oder Links zu Gesetzestexten, auf die ich im Notfall auch verweisen könnte. Vielen Dank :)

...zur Frage

Burger King verklagen?!

Man kennt ja aus Amerika die allseits bekannten Fälle in denen schwer ( Ironie ) verletzte Konsumenten von Fastfood , die Kette anzeigen und richtig abkassieren $$$ ..

Jetzt zur Frage , Freunde und ich haben bereits mehrfach ein Produkt von Burgerking verzehrt und litten in den folgenden Tagen an Bauchschmerzen und Durchfall .. Ist es möglich ( in unserem tollen Rechtsstaat) den Konzern wegen Körperverletzung oder auf Schmerzensgeld zu verklagen ? .. Wenn ja , wie ?

Wie könnte man beweisen , dass der Durchfall etc. von BK stammt ?

BITTE NUR ERNST GEMEINTE ANTWORTEN :) ( Die hilfreichste bekommt natürlich den Stern * )

...zur Frage

Werden 440€ brutto versteuert?

Hey und guten Morgen. Also die Ausbildung zum Zahntechnicker finde ich ziemlich cool und auch die beste Vorlage fürs Zahnmedizinstudium. Jedoch beträgt hier die Ausbildungvergütung im ersten Jahr um die 440€ brutto und im zweiten Jahr 503€ brutto. Ich weiß, dass man bei einen Einkommen von 450€, zb durch einen Nebenjob, nichts an steuern abgeben muss. Quasi das man die vollen 450€ behalten kann ohne das der Staat darauf zugreift. Nun frage ich mich ob 440€ brutto ebenfalls versteuert werden oser ich die vollen 440€ behalten darf, weil eben die 450€ marke nicht überschritten wurde? Kann mir das jemand vllt mal erklären bitte? Danke im voraus.

...zur Frage

Lohnt es sich Urlaub auszahlen zu lassen, Steuerfrage - Langzeitfolgen?

Hallo,

ich habe dieses Jahr ( 23 Jahre ) im Januar erst ausgelernt. Das erste Gehalt war also noch gering. Im Februar erhielt ich Gesellenlohn bis April . Da hab ich gekündigt und im April noch Urlaubstage ausgezahlt bekommen.

Jetzt arbeite ich in einer Firma wo ich deutlich mehr verdiene. Auch hier würde ich gerne den Resturlaub dieses Jahr auszahlen lassen sowie noch par Tage zusätzlich arbeiten.

Hinzu kommen noch 15% Weihnachtsgeld + Urlaubsgeld was ich dieses Jahr noch erhalten werde.

Kurz gesagt: dieses Jahr möchte ich eine große Summe aus der Arbeit rauszuholen um mir nächstes Jahr einen Wunsch zu erfüllen. Ab nächstem Jahr würde ich dann ganz " normal " arbeiten. Also 12 gleichmäßige Gehälter ohne Zusatzarbeit.

Da ich mich mit Steuern wenig auskenne, stell ich mir jetzt die Frage ob sich meine Mehrarbeit überhaupt lohnt oder zockt der Staat mich dermaßen ab das ich am Ende vielleicht sogar für Null mehrgearbeitet habe? Und hätte ich dann Langzeitfolgen oder nächstes Jahr Folgen zu erwarten wenn ich dieses Jahr deutlich mehr Geld verdiene als nächstes? ( Denke da z.b. dran, das mein Prozentsatz womit mein Lohn versteuert wird, permanent angehoben wird )?

Vielen Dank vorraus!

...zur Frage

Wo leiht sich der Staat Geld?

Da man ja hoert, dass die Banken Pleite sind, wo haben sie das Geld her, um dem Staat noch was zu leihen? Oder wo leiht sich der Staat sonst das Geld, um den Banken zu helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?