Den sozialen Kontakt "verlernt"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube du hast einfach nur etwas Angst davor, dich nach so einer langen Zeit auf einmal wieder mit Menschen zu treffen. :)

Versuch einfach mal über deinen Schatten zu springen und dich auf so ein Treffen einzulassen. Du musst ja nicht gleich sagen wo es lang geht und reden wie ein Wasserfall. Versuch einfach erstmal "mitzulaufen" und dich ein wenig in Gespräche einzubringen.

Es wird keiner erwarten, dass du total selbstsicher auftrittst. Versuch einfach nur du selbst zu sein und dich einfach ein bisschen einzubringen.

Nur Mut! Du schaffst das! ;3

LG Mi =^-^=

Nur Mut, einfach wieder anfangen.

So, wie Du es "verlernt" hast, kannst Du es wieder trainieren. Beginne mit kürzeren Konversationen in einem stressfreien Umfeld und steigere Dich dann allmählich.  :-)