den router kabellos ( wlan ) mit einen switch o.ä verbinden - switch per lan an die Xbox

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Anstatt so einem Gerät wie von Havege angegeben, empfehle ich dir viel eher DLAN, also Netzwerk über die Stormsteckdosen. Hier ein günstiges Beispiel von TP-Link: http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3680395_-av500-nano-pass-through-powerline-adapter-starter-kit-tl-pa4010pkit-tp-link.html. Es gibt im Bereich DLAN viele unterschiedliche Modelle - das angegebene hat einen Stromstecker inkludiert, d.h. du "verlierst" keinen Stecker. Es gibt auch solche mit integriertem WLAN zusätzlich zum LAN oder solche mit 3 LAN-Steckern, also gleich einem integrierten Switche.... Einfach mal nach DLAN oder Powerline googeln :-)

tonydize 08.09.2014, 12:59

Hört sich gut an :)

Werd mir ein anderen kaufen wenn der ok

www.amazon.de/gp/aw/d/B00ADW9R22/ref=mp_s_a_1_fkmr3_1?qid=1410173213&sr=8-1-fkmr3&pi=AC_SX110_SY165_QL70

Da sind auch 2 dabei. Muss ich das Teil mit den Router per Netzwerkkabel verbinden ? Würde gerne nur eins benutzen und das internet vom Router per wlan empfangen und dann ein lan kabel an das anschließen für die xbox oder ist diese Technik mit 2 besser ?

0
suessf 08.09.2014, 13:35
@tonydize

Ja, du steckst das eine Teil in der Nähe des Routers in eine Steckdose und verbindest es mit einem Patchkabel mit einem LAN-Port des Routers. Das andere Teil kommt in eine Steckdose in deinem Zimmer und das verbindest du ebenfalls mit einem Patchkabel mit deiner XBox. Wenn du mehr als ein Gerät per LAN anschliessen möchtest, dann hängst du einfach noch einen Switch dazwischen... da bist du voll ausbaufähig.

Du brauchst dann eben kein "WLAN-Gerät" mehr für deine XBox -> DLAN ist Kabelersatz und deutlich besser, als WLAN. WLAN macht eigentlich nur dort Sinn, wo die Geschwindigkeit absolut keine Rolle spielt bzw. wo du Endgeräte hast, die keinen LAN-Anschluss haben, wie z.B. Smartphones, iPad, Tablet,...

0
tonydize 08.09.2014, 14:18
@suessf

Normales Netzwerkkabel oder patchkabel ?

Ist bei der lieferung einens dsl Anschlusses des routers ein netzwerkkabel schon dabei ? Hab leider nur eins von der xbox

Sorry bin nicht der experte in diesen gebiet :-D

0
tonydize 08.09.2014, 14:21
@tonydize

Und warum muss ich den per Cd die beiden teile installieren auf den Pc. Pc ist aus wenn ich mit der xbox ins internet gehe ?

0
Havege 08.09.2014, 14:30
@tonydize
Normales Netzwerkkabel oder patchkabel ?

Normales Netzwerkkabel = Patchkabel.

0
Havege 08.09.2014, 14:30
@tonydize

Das musst du nicht. Hör endlich auf dich von den CDs irritieren zu lassen.

0
Havege 08.09.2014, 14:29
Anstatt so einem Gerät wie von Havege angegeben, empfehle ich dir viel eher DLAN, also Netzwerk über die Stormsteckdosen. Hier ein günstiges Beispiel von TP-Link:

Womit wir dann einen tollen Missbrauch des Stromnetzes fabrizieren, eine Funktion nicht wirklich garantiert ist und abhängig vom Hausstromnetz, wesentlich mehr Kohle ausgegeben haben.

Nebenbei heißt das ganze Powerlan. Dlan ist nur eine Hersteller eigene bezeichnung

0
netzy 08.09.2014, 19:58
@Havege
@Havege Womit wir dann einen tollen Missbrauch des Stromnetzes fabrizieren, eine Funktion nicht wirklich garantiert ist und abhängig vom Hausstromnetz, wesentlich mehr Kohle ausgegeben haben

in diesem Fall muß ich suessf zustimmen, auch ich bin kein Freund von WLAN-Repeatern, schon gar nicht zum Zocken, für Surfen, Mail usw. OK

auch eine WLAN-Repeater Verbindung garantiert dir keine Funktion, allerdings ist nach meiner langjährigen Erfahrung in der Praxis bisher fast immer eine dLAN©/Powerline Verbindung stabiler und "besser" (Ping) gewesen

und knapp über 30.- ist auch nicht wirklich so arg, ein guter Repeater, nicht solche Steckdosenteile, kostet mindestens dasselbe ;)

beim WLAN gibt es genug Störeinflüsse und auch bei solchen Adaptern, ob eine der beiden Verbindungen funktioniert kann niemand im Vorhinein sagen, hier hilft nur ein Test vor Ort, jeder hat andere Örtlichkeiten und ein anderes Stromnetz

1

Die meisten Accesspoints als auch WLAN repeater können genutzt werden für sowas.

zB. dieser Medion

http://www.amazon.de/MD-86464-P85250-Wireless-LAN-Unterst%C3%BCtzt/dp/B008LUNYWM

Daran kannst du direkt die Xbox hängen, oder auch einen Switch.

tonydize 07.09.2014, 22:36

Also einfach an die steckdose stecken und das netzwerkkabel dabn dran ?

Wozu ist die cd dabei ? Laptop sollte aus sein wenn ich an der xbox spielen möchte

Lg

0
Havege 07.09.2014, 22:41
@tonydize
Also einfach an die steckdose stecken und das netzwerkkabel dabn dran ?

Jain, du musst es vorher noch am Notebook per Netzwerkkabel einrichten auf euer Wlan. Anleitung liegt bei.

0
tonydize 07.09.2014, 22:53
@Havege

Danke für die Antwort.

Eine frage noch: kann ich ein ganz einfachen netzwerkkabel an den verstärker anschließen oder brauche ich ein bestimmtes Kabel ?

0

Was möchtest Du wissen?