Wie finde ich den richtigen YouTube-Namen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Entwickle ein Konzept, dabei wird dir schon ein passender Name einfallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Kenglisch :D!

Ich selbst habe ein YouTube-Kanal und weiß wie schwer es ist einen Namen zu finden :D, du hast die Idee, die Motivation und die Geräte und plötzlich taucht die Frage auf: Wie stehts mit dem Namen...

Man könnte meinen, dass der Name eher Nebensache ist, doch ist dieses ganz wichtig für Merchandise usw. Erst später bemerkt man die Bedeutung von einen guten Namen :D

Ich kann dir keine Namen sagen, da ich nicht du bist, aber ich kann dir ein paar Tipps geben, wie du zu einem Namen kommst:

• Kombiniere den Namen eines Games mit einem Fakt
  • Wenn du ein bestimmtes Spiel oder Genre von Game spielst, dann wähle einen Namen welches mit dem in Verbindung kommt (z.B. Call of Duty - Shooter - Easter Egg = Call of Easter [keine Ahnung, war das erste was mir einfiel, jedenfalls in der Richtung ;D])
  • Oder, wenn Kreativität nicht so dein Ding ist, suche auf Internet nach irgendeinen Namens-Generator z.b. SpinXO

MfG Tomxxx

Am besten nimmst du dir ei blatt und schreibst alle wörter ein die dir zum thema einfallen. dann gehst du die liste durch und nimmst wörter raus, die dir doch nicht gefallen. aus den übrigen kannst du deinen namen bilden.

der name kann auch was mit dir zu tun haben dann ist es persönlicher

Solltest du dir lieber selbst überlegen

Was möchtest Du wissen?