den richtigen Laptop finden? brauche rat!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde mir an deiner Stelle ein Ultrabook leisten. Die Frage nach dem Speicher wurde hier nun ja schon geklärt ... und was so ein Ultrabook angeht wäre es mir an deiner Stelle einfach am Wichtigsten, dass das Gewicht ca. 1,5 Kilo nicht überschreitet ... besser noch weniger, da man ja schließlich auch das Netzteil immer noch mitschleppen muss. Ich hatte das Thema auch erst vor zwei Monaten bei mir und mein Bruder hat mich gut beraten. Ich glaube ich habe einen i7-Prozessor und so einen SSD-Speicher, der schön schnell ist und weniger Energie verbraucht. Hast du denn schon Mal beispielsweise auf http://www.ebay.de verglichen?

Auf den Speicher würde ich weniger achten, kannst dir immernoch eine externe Festplatte kaufen und da alles raufschmeissen. Prozessor wird bei nem Notebook schwieriger zu wechseln. Grundsätzlich kannst du die erwähnten Dinge mit fast jedem Laptop machen, nur musst du wissen wie schnell du es gehen soll.

Hi,

von der Marke her empfehle ich dir Fujitsu. Die sind echt klasse, sehr zuverlässig, extrem leise bis lautlos, werden nie warm, die Qualität ist super und das Preis-Leistungsverhältnis auch.

Ich empfehle dir daher dieses Gerät:

http://www.cyberport.de/fujitsu-lifebook-ah532---ivy-bridge-i5-3210m-8gb-750gb-gt640m-win8-plus-3j-c-r-1C03-6DW_1688.html

Damit kannst du neben Sims auch noch viele andere, aufwendigere Spiele spielen und es hat 3 Jahre Garantie schon im Preis dabei. Mit 750GB hat es auch viel Speicherplatz, den bekommst du so schnell nicht voll.

Das Gerät könnte auch noch passen, gerade wenn du sehr viel unterwegs bist, es ist sehr dünn und leicht und ist auch etwas günstiger:

http://www.cyberport.de/fujitsu-lifebook-ah552-schwarz---ivy-bridge-i5-3210m-4gb-750gb-win8-3j-c-r-1C03-6DY_1688.html

Das Laptop hat aber keine dedizierte Grafikkarte. Mit der Intel HD 4000 kann man Sims spielen, aber bei anderen Spielen klappts dann eher nicht mehr. Hat aber dafür auch wieder 3 ganze Jahre Garantie.

0

Also ich finde die Marke Asus sehr gut weil,die Lüfter sehr leise sind das hat viele Vorteile.Ich würde dir einen Intelcore i5 Prozessor empfehlen. Speicherplatz musst du wissen. Ein Acer Laptop würde ich dir nicht empfehlen weil,die Lüfter viel zu Laut sind und das Preis/Leistung Verhältnis ist nicht so gut (überteuert). PS;Ich habe leider such einen Acer und habe die schlechte Erfahrung gemacht. Bitte (:

Dass Acer teuer ist, stimmt jetzt mal nicht....das ist eine Billigmarke. Asus ist da eigentlich teurer. Aber dass Acer nicht empfehlenswert ist, das stimmt. Davon würde ich auch wegen der schlechten Qualität

0

wie groß ist dein Budget? Also für Sims3 braucht es keinen so leistungsfähigen Laptop. Als prozessor würde ich trotzdem einen soliden i5 nehmen, der eignet sich auch für Video/Fotobearbeitung.

Für die Graka am besten einen gtx 650m. Die hat Leistung genug für sims und trotzdem recht geringen Stromverbrauch.

Als Marke kommen fast alle in Frage. ich selber habe einen von Samsung und bin damit zufrieden.

Lg Malte

Wieviel willst Du denn ausgeben ?

Was möchtest Du wissen?