Den Richtigen, gibt es das?

8 Antworten

Nichts ist so sehr von Zufälligkeiten bestimmt wie die richtige Partnerwahl. Hier den oder die Richtig(n) zu finden, ist fast so schwierig wie eine Nadel im Heuhaufen! Forscher, die sich mit dieser "Materie" beschäftig(t)en, haben nach angeblichen empirischen Forschungen einen Kongruenz-Quotienten (Übereinstimmung, also wie weit man zusammenpasst) von höchstens 72% gefunden. Und das sei gut so, denn nichts töte eine Beziehung mehr als wenn sich die Partner zu ähnlich oder gleich sind. Dann wird's auf die Dauer so ätzend langweilig, dass irgendwann einer der beiden Partner aus der "harmonischen" Beziehung ausbricht und sich was Neues sucht. Dass sich aber zwei Gegensätze (Les extremes se touchent) unbedingt so sehr anziehen, wie vielerorts behauptet wird, wage ich aber auch zu bezweifeln. Wenn beide z.B. mit ihren Interessen so weit auseinander liegen, ist es manchmal doch äußerst schwer, zueinander zu finden. Auch hier das richtige Mittelmaß zu finden, ist eine der schwersten Aufgaben, die das Leben uns stellt.

Endlich mal ein Beitrag, der Hand und Fuß hat!

G. GALLARIAOY

0

@helmutfranz:

Was du sagtest stimmt nicht so ganz. Denn in einer Schrift des alten Testamentes heißt es, das bevor Eva geschaffen wurde, Gott Lilith schuf. Sie war die erste Partnerin Adams. Zwischen den beiden hat es nicht geklappt und so ließ sich Adam, selbstverliebt wie er war, aus seiner Rippe Eva schnitzen.

Doch das gibt es! Bin mit meiner Partnerin seit über 10 Jahren zusammen. Es passt alles. Wir sind fast 24 Std. pro Tag zusammen, unternehmen alles gemeinsam, der Gesprächsstoff geht nie aus und wir sind immer noch inenander verliebt wie am ersten Tag. Ich hätte nicht gedacht dass es sowas gibt, aber es ist Tatsache. Eigentlich ein 6er im Lotto :-)

ja wirklich!

0

Wie kann ich zu Gott finden? Wie kann ich Gott begegnen?

Wie kann ich den richtigen Gott finden und den richtigen Glauben. Ich hab mich schon etwas mit den Religionen befasst, aber mir fehlt dieses "Gefühl" was andere beschreiben, die glauben.

...zur Frage

Warum denken Männer so oberflächlich?

Huhu Leute,

mein Nickname drückt nur das aus, was ich bisher erlebt habe. Ich kenne keinen bzw. habe noch nie einen Jungen/Mann kennengelernt, der eher auf den Charakter schaut, als aufs Aussehen. Macht euch nichts vor, ihr seid alle gleich, was das betrifft.

Warum denken Männer in der Hinsicht alle gleich und urteilen eher aufs Aussehen ? Ich selber fühle mich nicht besonders schön, aber Blicke von Männern kriege ich genug. Hübsch zu sein hat wohl den Nachteil, dass man die falschen Männer anzieht.

Gibt es keine Männer, die die Liebe nur nicht fühlen, sondern auch erleben ? Die nicht aufs Aussehen achten, sondern auf den Charakter ? Die nicht Herzlos sind und auf die inneren Werte bauen ? Bis jetzt ist mir nie einer begegnet.

Warum denken Männer so oberflächlich ?

...zur Frage

Freundin beim ersten richtigen treffen küssen?

Hey :D also ich m16 hab eine neue (feste) Freundin w14 seit kurzen da ich sie aber über Snapchat und diversen anderen Social Media kennengelernt habe und man kennt halt die gleichen Leute so aus dem Umfeld ist sich aber noch nie persönlich begegnet, also sie weiß ja wie ich aussehe von snaps und insta und ich auch wie sie aussieht aufjedenfall sind wir jetzt zusammen aber sie ist noch bis Anfang. Nächsten Monats im Urlaub also soll ich sie dann beim ersten Treffen direkt küssen?

...zur Frage

So viele schlechte Männer...existieren auch gute Männer auf der Welt?

Ich habe noch keine gute Männer kennengelernt. Die Männer spielen nur mit uns Frauen. Viele Männer (auch 40-jährige!) sprechen mich an, umwerben mich auch für Monaten und als ich einfach "ja" sage (zum Ausgehen, nur zum Ausgehen!) sagen sie mir "Ich habe schon eine Freundin, was willst du von mir, ich will mit dir nicht ausgehen!". Es ist mir passiert mit 25-jährige Jungs, die ich in Clubs kennengelernt hatte, aber auch mit Kollegen, die schon über 40 Jahre alt sind! In der Vergangenheit war ich dicker und die Jungs wollten mit mir nicht ausgehen, weil ich "zu dick" (max wiegte ich 68 kg) war. Jetzt bin ich ok, und die selben Jugen sind jetzt mit dicke Mädels zusammen (auch 120 kg, wirklich).

Die Männer haben mit mir nur gespielt. Jetzt habe ich Angst, mit Männern auch nur zu reden. Wenn ich nur Hallo sage, denken sie, dass ich Ihnen ansprechen will. Und das stimmt nicht. Ein ehemalige Kollege von mir war belästigt, mir einfach auf dem Job zu sehen, weil ich nicht sein Typ war. Dann hatte ich begonnen, mit einem sehr schönen Jungen (ein Model) auszugehen, und mein Kollege hat sofort begonnen, mich zu umwerben.

Wieso sind die Männer so blöd?

...zur Frage

Männer und Frauen (Sex)

Hallo,

mir fällt immer wieder auf, wie unterschiedlich Männer und Frauen über das Thema Sex denken. Ich kenne wirklich keinen einzigen Mann, der romantischen Sex mag und haben möchte, dafür aber sehr viele Frauen. Viele Männer schrecken manche Frauen sogar ab, weil sie es so "hart" wollen, da spürt man ja gar keine Liebe mehr ,wie Tiere. Warum ist das bloß so? Oder sind mir und anderen Frauen bis jetzt nur die falschen Männer begegnet? :-(

Liebe Grüße

...zur Frage

Kann man das als spirituell bezeichnen?

Wenn man an law of attraction (wenn man positiv denkt zieht man positives an, wenn man negativ denkt zieht man negatives an) und vibes (ob ein Mensch bzw Ort gute oder schlechte Energie hat) glaubt und sich für Astrologie interessiert, aber keiner Religion angehört und auch nicht wirklich an Gott glaubt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?