Den radius beim Zylinder herausfinden (pi)?

2 Antworten

r = M / (2 * pi * h)

Die Fläche vom Mantel ist

A = 2πrh

Stell das nach r um und du hast

r = A /(2πh)

Formel für Prisma?

Hallo:) Wie rechne ich die Höhe und den Radius, wenn ich nur die Mantelfläche und den Oberflächeninhalt angegeben habe?

...zur Frage

Wie kann man wenn beim Zylinder nur die Mantelfläche und das Volumen gegeben sind den Radius und Höhe berechnen?

...zur Frage

Wie berechnet man von einem gleichseitigen zylinder den radius wenn nichts gegeben ist?

Meine angabe ist: die oberflächen eines gleichseitigen drehkegels und eines gleichseitigen zylinders sind gleich groß. A) forme oberfläche kegel=3r^2¤(pi) und oberfläche zylinder= 6r^2¤(pi) so um, dass du den radius des drehzylinders berechnen kannst! B) berechne den radius des drehzylinders!

Wie geht das?

...zur Frage

Zylinder Radius und Höhe gesucht!

Hey ich weiss das ist Keim Portal für Mathematik aber vielleicht kann mir ja trotzdem jemand helfen. Unzwar habe ich eine Hausaufgabe in der es darum geht: Mantelfläche eines zylinders ist 100 cm² und Radius ist genauso gross wie die Höhe. Jedoch sind Radius und Höhe nicht gegeben wie komm ich dann darauf? Danke schon mal im voraus an die Mathematiker unter euch😄

...zur Frage

Köperberechnung Zylinder?

Wenn der Radius und du köperhöhe verdoppelt ,verdreifacht
Wie verändert sich der Mantelfläche
Nach meiner Überlegung vervierfacht sich der Körper  wenn sich Der Radius und Höhe des Köpers verdoppel  da sich a durch denn Radius und ne durch die Höhe verdoppelt  und so einmal das doppelte und dann nochmal das doppelt
Und logischerweise beim 3 fachen  das 6 fache mit der gleichen Begründung
Stimmt das und wenn ja wie soll man die Formel schreiben und wenn nein. Wie komm ich zur richtigen Lösung

...zur Frage

Wie berechne ich die Mantellinie(s) vom Kegel aus, wenn Radius und Mantelfläche angegeben sind?

Wie berechne ich die Mantellinie(s) vom Kegel aus, wenn Radius und Mantelfläche angegeben sind? Die Höhe ist nicht angegeben somit kann ich die Formel: s2=r2+h2 nicht benutzen. Muss ich eine Formel umstellen? Ich bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?