Den Prozess der Kurzsichtigkeit verlangsamen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo Nummer123456789
die einzig wissenschaftlich belegte Studie besagt, dass viel Tageslicht den Fortgang der Kurzsichtigkeit vielleicht etwas eindämmen kann. Tageslicht spielt auf jeden Fall eine positive Rolle beim Sehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blind wird man so schnell nicht. Allerdings befürchte ich das Du leider nur wenig Einflussmöglichkeiten hast. Wichtig ist halt immer ausreichend Licht.

Das Wachstum des Auge läßt sich leider nicht beeinflussen.

Auch das tragen der Brille oder nicht tragen Brille wird keine Auswirkungen
auf weitere Verschlechterung deiner Augen haben.Dies kommt halt durch
den Wachstum der Augen.

da gibt es Bücher zu: ohne Brille leben

wichtig ist es so oft als möglich ohne Brille leben, Brille macht das Auge faul

Habe mich mal 1 Jahr ohne Brille rumgetrieben, keine Kohle keine KV, da hat sich meine Sehstärke von -1.25 auf -0.75 verbessert

Kommentar von Nummer123456789
21.11.2016, 21:53

Hast du dich intensiv mit dem Buch auseinandergesetzt und auch das gemacht was das Buch vorschrieb?

0
Kommentar von euphonium
21.11.2016, 22:09

Reine Abzocke. Es gibt nach wie vor keine einzige wissenschaftlich Studie, die das belegen könnte. Alle Fachleute sind sich einig, dass das Wachstum der Augen nicht zu beeinflussen ist.

0
Kommentar von euphonium
21.11.2016, 22:14

Brille macht das Auge faul

´das einzige, was eine Brille kann, ist, dass sie den Träger rechtsichtig macht, so wie es Millionen von Menschen von Hause aus sind. 
Wie verhält es sich dann eigentlich mit diesen rechtsichtigen Menschen, müssen die dann eine Brille tragen, mit der sie dieselbe schlechte Sicht haben, wie die kurzsichtigen Menschen ohne Brille? Wäre eigentlich die logische Folge nach Deiner Einstelluing, denn die Brille verändert wie gesagt nur den Strahlengang, sonst kann sie nichts.

0

Was möchtest Du wissen?