Den po rasieren vor Darmspiegelung?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

  • Nein, das ist definitiv NICHT nötig.
  • Du darfst es, wenn du es möchtest, aber du musst es wirklich nicht. Haare sind dort normal und Ärzte den Umgang mit natürlicher Körperbehaarung gewohnt. Vor wenigen Jahren wäre nicht mal jemand auf diese Frage gekommen.
  • Bedenke auch, dass falls du dich dort sonst nicht rasierst, es durchaus zu entzündeten Haarwurzeln und Folgeproblemen kommen kann. Ich rate daher davon ab.
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Arzt stört es nicht, wenn du dich wohler fühlst, nur zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht wird er kurz die Augenbrauen anheben, wenn Du erst einmal den Hintern freikämmen musst, Du kannst aber sicher sein, den kann nichts mehr schocken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Federalqq
21.07.2016, 20:08

Okay danke 

0

Nett gegenüber dem Arzt wäre es schon und das "Verschmutzungsrisiko" ist auch kleiner, weil man dir nach der Untersuchung besser den Popo abwischen kann...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

brauchst du nicht, die finden die passende Anschlussstelle auch so

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Federalqq
21.07.2016, 20:07

Aber ich hab viele Haare da

0

Moin.

Müssen, musst Du das nicht. Die haben das Loch bislang immer noch gefunden.

Aber mit Rasur ist es a) einfacher und b) auch hygienischer. Von daher mache es ruhig. Es wird sich keiner beschweren, wenn Du rasiert bist. Im Gegenteil.

- -
ASRvw de André

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich rasiere meinen regelmäßig !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leisewolke
21.07.2016, 20:07

nur das wollte keiner hier wissen

1
Kommentar von ASRvw
21.07.2016, 20:08

Jo. Macht auch denn Alltag viel hygienischer ...

- -
ASRvw de André

0
Kommentar von ThommyHilfiger
21.07.2016, 20:08

TOLL!  Danke für die Info...

1

Du liebe Güte, nein. Körperhaare sind normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ThommyHilfiger
21.07.2016, 20:13

Es geht bei der Frage nicht so sehr darum was "normal" ist, als darum was "sinnvoll" ist.

0

Warum, der Doc will doch auch mal Abwechslung haben. Nur sauber, sauber solltest du schon sein.

FG.

Raider

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist gänzlich unnötig.

Ddu kriegst unten rum eine Art Mäntelchen angezogen mitt einer Öffnung hinten. Dann wirst du unter einer leichten Narkose gespiegelt.

Wenn du wieder aufwachst, hat dir schon jemand beim Anziehen geholfen.

Du merkst nichts von der ganzen Prozedur.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?