Den Pc als Internet-Hotspot für Iphone nutzen

5 Antworten

dazu müsstest du noch einen WLAN-Stick anstecken. 2 Verbindungen (Internet+Hotspot) gleichzeitig geht nicht. Dann sollte es aber funktionieren, Win7 hat die Funktion schon (versteckt) dabei

Andersrum wäre auch völliger Humbuck! :D Welches Betriebssystem verwendest du denn? :)

Anders herum ergibt das wesentlich mehr Sinn als ein vorhandenes Wlan mit dem Notebook als weiteres Wlan an das iPhone weiter zu leiten.

0
@Havege

Andersrum wäre bei mir, dass sie mit dem iPhone das W-Lan zum Notebook übertragen möchte. Das ist ja wohl weitaus mehr als schwachsinnig?^^

0
@ChrisDEAN1994

Nein anders herum wäre wenn das iPhone seine Datenverbindung dem Notebook über Wlan zur Verfügung stellen würde.

Hier das Wlan über Wlan zur Verfügung stellen funktioniert gar nicht ohne eine zweite Wlankarte.

0

windows xp service pack 3
(die kiste fällt bald auseinander) :)

0
@Guitarx

Tut mir wahnsinnig dolle Leid, aber da kann ich nicht weiterhelfen. Ich habe gehofft, dass es Windows 7 oder wenigstens Vista sei, weil die beide sich ja nahezu gleich handhaben lassen

0

Das geht nur wenn du 2 Wlankarten hast.

Ansonsten installiere dir doch einfach einen Wlan Repeater, dann sollte auch das iPhone empfang kriegen.

Stopp! Das ist schlichtweg falsch!

1
@TrueColorGb

Ich glaube eher du hast keine Ahnung wovon du redest, sonst hättest du auch mal erwähnt was nun falsch ist.

Eine normale Wlankarte kann nur zu einem Netzwerk verbunden sein.

Damit kann er das WLAN über welches das Notebook den Empfang krieg keinen Hotspot mehr zur Verfügung stellen.

0

also eine analoge installation wär selbst für mich das letzte gewesen das ich ausprobiert hätte...

0

oder gehst du davon aus, dass der laptop die schwache verbindung des ruters nicht ein wenig wieder verstärkt?

0
@Guitarx

Du kannst nicht mit einer normalen Wlankarte gleichzeitig als Client in einem Wlan Netzwerk sein UND einen Hotspot für andere zur Verfügung stellen.

Entweder oder.

1
@netzy

Nein das reicht eben nicht. Seid ihr nicht im Stande das Problem zu verstehen ?

Du kannst nicht mit dem selben Adapter ein Client in einem Wlan sein, UND einen Hotspot zur Verfügung stellen.

Entweder oder, es geht nicht beides gleichzeitig...

0
@Havege

dann muß ich bisher mehrfach etwas falsch gemacht haben bzw. so "exotische" Chipsätze wie Realtek, Broadcom, Intel usw. verwenden das es in meiner Umgebung mehrfach läuft

sieh dir "Beispiel1" und "Beispiel2" an wenn du etwas runterscrollst: auf der Seite: http://www.mypublicwifi.com/publicwifi/de/

das hatte ich schon vor Jahren in diversen Hotels mit dem Netbook gemacht, die beiden Bilder sagen eigentlich alles

eventuell reden/schreiben wir irgendwie aneinander vorbei ;)

0

Was möchtest Du wissen?