DEN ODER DEM ARZT?

7 Antworten

Es heißt 'den Arzt', weil die Kontrollfragestellung lautet: Wen habe ich gerufen?

Wenn du aber einem Arzt etwas zugerufen hättest, dann würde es 'dem Arzt' heißen.

- ich habe bei dem arzt , angerufen oder auch , ich habe den arzt angerufen

-

Ich habe bei dem Arzt angerufen.

Ich habe den Arzt angerufen.

......ich komme beim Arzt.....soll´s auch geben ;-)

Zu viele"Ferkelfilme" gesehen!!!

0

Ist meine jbl flip 4 noch wasserfest?

Ich habe vor kurzem entdeckt das meine jbl flip 4 an einer Kante eine kleine Öffnung hat wie im Bild zu sehen ist, bin mir jetzt unsicher ob die noch Wasser fest ist was sagt ihr ?

...zur Frage

Was tun, wenn Psychotherapie keine Option ist?

Ich war beim arzt. Diagnosen Depression. Ich hab bei mehreren Psychotherapeuten angerufen aber es hatte bei allen aus verschiedenen Gründen nicht gepasst. Zumal auch niemand aus meiner Familie oder mein Freund das mitkriegen soll, dass ich da meine 20 Sitzungen mache. Was tu ich jetzt? Was würde mir der Arzt für nen Vorschlag noch geben, wenn psychotherapie nicht geht? Er sagt er könnte mir antidepressiva geben aber bei einer ‚jungen frau‘ wie Er sagt, (bin 18) empfiehlt er sowas nicht. Was könnte man jetzt tun um die Depression los zu werden?

...zur Frage

Schweigepflicht beim Arzt wenn man 13 ist?

Hallo, ich bin 13 jahre alt, bin ein mädchen und hab mich vorgestern geritzt (es war nicht so tief aber es hat trotzdem geblutet)... Mein Vater hat den Arzt angerufen weil mir immer schwindelig war seit vorgestern, er weiss nicht das ich mich ritze.. Hat der arzt schweigepflicht wenn er meine wunden sieht?

...zur Frage

Arbeitgeber ruft bei Arzt an und fragt ob ich Termin habe

Mein Arbeitgeber hat meinen Arzt angerufen ob ich wirklich einen Termin hatte, sprich vergangene Woche. Ich musste überstünden nehmen um einen kurzfristigen Termin wahr zu nehmen. Darf er im Nachhinein anrufen um das zu hinterfragen?

...zur Frage

Irgendwas gefunden in meinem Blut?

Ich war bei einer blutabnahme beim Arzt und der hat dann gestern zwei mal angerufen und heute auch zwei mal das habe ich aber erst heute Abend gesehen bedeutet das dass der Arzt wahrscheinlich was gefunden hat ?

...zur Frage

Notdienst, wann da?

Abend Leute, habe gerade so einen Bereitschaftsdienst angerufen, die einen Arzt schicken da es meinem Mitbewohner nicht gut geht. Habe bei der 116 117 angerufen und Name und  Adresse durchgegeben. Das war vor einer Stunde und nun hab ich dort wieder gefragt, aber die meinten sie könnten nicht wissen wann einer kommt!?!? Weiß einer von euch wie lange man auf so einen Bereitschaftsarzt warten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?