Den Namen korrigieren lassen?!

3 Antworten

Ich find's schön zwei s zu haben.
Habe mein Sohn auch Alessio heißen lassen weil ich die zwei "s" viel ausmachen,es sieht schöner und eleganter. Meine Tochter kriegt auch ein Namen mit zwei S.
Behalte es doch. Wenn man dich ruft hört man das ja nicht raus.

Das kostet richtig Geld. Weil das eine Namensänderung ist. Abgesehen davon, dass das Amt die nicht mal anerkennen muss. Ging mir bei meiner Tochter auch so, dass der Name falsch geschrieben wurde. Hätte das gleich beanstanden sollen, als ichdie Geburtsurkunde bekam.

Du könntest Dich allerdings mit einem S schreiben. Nur bei amtlichen Unterlagen musst Du dann mit zwei S unterschreiben.

ich glaube du musst einfach nur auf die verwaltung bei dir. also in deinem ort oder zu der zu der dein ort gehört ;)

dann musst du das beantragen und es kostet glaube ich ca. 30 euro

Das ist eigentlich ein Gag, weil der doofe Standesbeamte nicht weiß, wie man was schreibt, sollst Du zur Berichtigung auch noch Zahlen. Irgendwie total bescheuert!!!

0

Kann ich einfach so meinen Vor- oder Nachnamen ändern lassen?

Hallo!

Ich wollte mal fragen, ob ich vielleicht meinen Namen ändern lassen könnte und wenn ja in welchen? Also ich heiße Jennifer, aber mir gefällt mein Name absolut nicht. :( Und gibt es eine Möglichkeit meinen Nachnamen ändern zu lassen, da der echt bescheuert ist und es mir peinlich ist, so zu heißen.

Nur so aus Interesse, denn ich glaube, ich würde es sowieso nie machen lassen :D

Kostet das was? In was kann man die Namen ändern?

Danke! =)

LG Jenny

...zur Frage

Ich bin Russlanddeutscher Spätaussiedler und mein Nachname wurde falsch ins Deutsche übersetzt ,kann ich das beim Amt korrigieren lassen?

Das Ö wurde damals von den Russen zu einem EI gemacht weil es im Russischen kein Ö gab, was natürlich OE sein müsste und nun falsch ist. Langt das als Grund beim Amt um eine Namensänderung durchzuführen?

...zur Frage

Name im Flugticket (eTicket) falsch - Problem?

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Monaten ein Flugticket bei Emirates gekauft. Nun habe ich gerade entdeckt, dass mein Name dort falsch geschrieben ist bzw. sind Vorname und Zweitname/Mittelname zusammen geschrieben - Wenn ich also beispielsweise Stefan Manuel Schulz heissen würde, steht dort "SCHULZ, STEFANMANUEL".

Ist dies ein Problem und ich sollte es ändern lassen, oder ist das egal? Schliesslich ist es ja eigentlich offensichtlich, dass es sich um mich handelt. (Ich bin mir auch zu 100% sicher, meinen Namen damals in der Eingabemaske richtig angegeben zu haben...).

...zur Frage

Können Transsexuelle eigentlich auch Ihren Nachnamen ändern lassen?

Hi, ich selbst bin nicht Transsexuell aber ich kenne da jemanden. "Sie" ist nun ein Junge und lebt nun in einem anderen Bundesland in einer betreuten WG.. Er hat sich den Namen männlich ändern lassen und ich weiß schon seit dem Kindergarten das er an seinem Nachnamen leidet, und auch nicht so heißen will weil er keinen Bezug mehr zu seinem Vater usw haben will, wegen bestimmter Vorkommnisse.. Der Name klingt auch ein bisschen nach "Manglhaft" und "Mängel" und sowas...

Ist es als transsexueller möglich auch seinen Nachnamen ändern zu lassen? Würde mich mal interessieren, vielleicht weiß das ja jemand.

LG

...zur Frage

Heirat: Geburtsurkunde im Original oder neue ausstellen lassen?

Hallo,

mein Freund und ich wollen nächstes Jahr heiraten. Er ist Amerikanischer Staatsbürger, jedoch wurde er in Hongkong geboren, also ist seine Geburtsurkunde auf kantonesich, und außerdem steht dort sein chinesischer Name drauf, und in den Staaten haben damals seine Eltern seinen Name ändern lassen (einen englischen), sodass der Name in seinem Ausweis und der auf der Geburtsurkunde nicht mehr übereinstimmen.

Muss er jetzt für das Standesamt trotzdem seine original Geburtsurkunde aus Hongkong anfordern und muss er auch die Unterlagen über die Namensänderung vorlegen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?