den Kreislauf einer Fahrradkette beim Radfahren mit einem elektrischen Stromkreis vergleichen..

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

auf so eine Idee bin ich noch nicht gekommen. Es gibt viel mehr Analogien zu Wasserleitungen. Die Leitungen haben wie Drähte unterschiedliche Durchmesser und so auch unterschiedliche Widerstände. Zwischenbehälter sind wie Kondensatoren, Wasserhähne wie Schalter, Lampen, Motore wie Verbraucher und irgendwie gibt es auch Kreisläufe, wenn auch manchmal über tausende Kilometer und millionen Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bin kein elektriker und kein zweiradmonteur, auch wenn es sich doof anhört : beides muss geschlossen sein, damit es funktioniert, mehr wüsste ich aber auch nicht, sorry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach deine Hausaufgaben selber, das ist einfachste Physik bzw. Elektronik.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Neuling111
12.10.2011, 17:01

das ist keine hausaufgabe und die antwort ist NICHT hilfreich !! >.<

0

Ein elektrischer Stromkreis rostet nicht, auch nicht bei schlechter Pflege!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?