Den Intimbereich überhaupt nicht waschen?

4 Antworten

die Vagina (also innen!) soll man tatsächlich nicht reinigen, sie reinigt sich selbst. Den äußeren Intimbereich aber natürlich schon, z.B. mit einer milden, ph neutralen Seife

Mit Waschlotion u.ä. sollte man nicht reinigen, da hier Chemie drin ist.
Am besten sind Einmalwaschlappen (nur nass machen), die man nach Benutzung in den Müll wirft.


äusserlich täglich waschen, Jungen und Mädchen. Aber nicht innen waschen. Ganz einfach.

tötet normale seife bakterien und viren ab?

auf öffentlichen toiletten sind häufig aufkleber, dass man sich zum verhindern von infektionkrankheiten die hände gründlich mit seife waschen soll. jedoch gibt es da nur normale seife. nützt das denn überhaupt wirklich was? ich hab da immernoch ein ungutes gefühl. zu hause benutz ich so hygieneseife mit desinfektionszusatz. dann hab ich gutes gefühl. aber nur mit normaler seife?

...zur Frage

Intimbereich bei Kindern wie richtig waschen?

Meine kleine Nichte ist oft bei unsund nächste woche fährt meine Mutter weg..dann bin ich alleine mit meiner Nichte eine woche lang.. und ich muss sie dann halt auch duschen. aber ich weiß nicht wie soll ich den Intimbereich waschen? wenn ich mir selber im Intimbereich wasche dann gehe ich in die Hocke und halte die Schamlippen halt so etwas auseinander damit ich drinnen sauber werde.. aber wie soll ich das bei der kleinen machen? ehrlich gesagt möchte ich sie "da unten" nicht so anfassen wie ich mich anfasse. muss man bei so kleinen Mädchen denn überhaupt schon zwischen den Schamlippen sauber machen? oder soll ich sie auch einfach hinsetzen lassen so das sie die Beine auseinander macht damit ich dazwischen waschen kann? bin voll ratlos.. stelle mir vor meine Schwester kommt dann wieder und die Kleine riecht dann ganz unangenehm im Intimbereich..das möchte ich ja auch nicht! wie mache ich das also richtig?

...zur Frage

Wie Geruch von Rohrreiniger wegkriegen von Händen?

Hallo ich hab vorhin voll in den Rohrreinger gefasst, hatte die Duschwanne damit behandelt, also den Abfluss als ich das dann sauber gemacht habe stinken meine hände total nach dem zeug. Hat jmd eine Idee wie man das wegbekommt, waschen mit seife hilft nicht.

...zur Frage

Duschen mit Seife - Was spricht dagegen?

aufgrund meiner sportlichen aktivitäten kommt es dazu, dass ich mich überdurchschnittlich oft duschen muss.

so frage ich mich schon seit längerem ob es nicht besser wäre, sich mit seife zu duschen anstatt mit duschgeel. unter seife verstehe ich nun keine flüssigseife zum hände waschen, sondern eine stinknormale kernseife oder hirschseife und dgl...

fragen:

ist abwasser aus seife für die umwelt verträglicher? ist die reinigende wirkung bei der verwenndung von seife ausreichend? hat das waschen mit seife eine negative nebenwirkung? worauf sollte man bei der verwendung von seife achten? ist es für den körper überhaupt verträglich, wenn ich mich andauernd mit duschgeel dusche? steckt im duschgeel nicht jede menge chemie?

bitte um auskunft

...zur Frage

Ausgehender Kurzschluss von meiner Waschmaschine nun eine andere Defekt?

Hallo alle zusammen,

Kann es möglich sein das meine Waschmaschine einen Kurzschluss verursachen kann und damit eine andere Maschine Schrottet? Aber selber noch an geht? Und alle anderen gehen auch nur diese eine Waschmaschine nicht.....

Die nun Schrotte Maschine gehört der Frau von meinem Vermieter (sie und ich ganz schlechtes Verhältnis) deshalb kommt mir die Geschichte etwas spanisch vor.... Meine Maschine hat gestern die Wäsche ganz normal bis zum Schluss gewaschen ohne kurzzschluss, dennoch ist Sie der Meinung meine Maschine sei schuld.... Kann denn sowas überhaupt sein meine Funktioniert noch einwandfrei ihre macht kein muks mehr..... Sie hat mir nun auch gesagt ich soll nicht mehr waschen.... Das komische ist ihr Trockner geht noch es handelt sich nur um Ihre alte Miele......

...zur Frage

Katze hatte Durchfall und stinkt jetzt..was tun?!

Also meine Katze hatte heut morgen Durchfall, davon ist total viel am After und ergo auch am Fell hinten hängengeblieben habe sie dann mit einem Lappen und klarem Wasser sauber gemacht nun stinkt sie aber immernoch und will die ganze Zeit schmusen, der kleine ist krank und es wäre ja auch ok wenn er nicht noch so stinken würde habt ihr ne Idee was ich da machen kann?! Ich mein die putzen sich ja eigentlich selbst und das mit der Zunge deshalb will ich da nicht mit seife ran oder deo aber mir fällt nichts anderes ein.-.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?