"Den Gürtel enger schnallen" - diese Redewendung wird doch falsch benutzt... Oder?

8 Antworten

Wenn jemand "den Gürtel enger schnallen" soll, soll er "sparen/hungern/verzichten".

Da sehe ich heute wieder den dicken Helmut Kohl auf seinem Podium stehen - bei dem wohl jedes Kilo zu viel ein Vermögen gekostet hat - wie er den Spruch losgelassen hatte, wir müssen alle unseren Gürtel enger schnallen. Mensch, war das ne Witzfigur;-)

Die Gewerkschaftsvertreter werden sich darauf einstellen müssen, den Gürtel enger zu schnallen. Das ist doch die Zukunft, in Zukunft wird es nicht mehr soviel geben, schnallt also die Gürtel enger.

ok, ich sehe: du hast es kapiert. in Zukunft WIRD es weniger geben, also SCHNALLT (Präsens) den Gürtel enger. Ein DH für so viel Intellenz.

0

Gehört das Fabrikat "A. Grand" zu den guten Klavierherstellern?

Wir haben so ein Klavier (gebraucht) geschenkt bekommen. Ich spiele ein bisschen, habe aber von dieser Marke noch nie etwas gehört. Wir freuen uns natürlich über das Geschenk, aber mich würde interessieren, was hinter dieser Marke steckt...

...zur Frage

Was kann man zu John Miles "Music" tanzen?

"Music" von John Miles ist für mich eines der besten Lieder der Welt. Aber dazu tanzen ist ein Alptraum - verschiedene Rhythmen, Tempi etc. Habe bei YouTube nach einer für Laien machbaren Choreo gesucht - nix. Will ja nicht in den Profi-Tanzsport, sondern einfach mal mit dem Mann meiner Wahl dieses Lied an einem Stück durchtanzen können, und das nicht im Schützenfest-Einheitsschritt. Gerne mit Minutenangaben, ab wann welche Wechsel sinnvoll sind.

https://www.youtube.com/watch?v=lAsvjVx-Mg4

Danke

...zur Frage

Wo finde ich diesen blumen pullover?

Hallo Leute ich suche dieses pullover weiß jemand wo es denn gibt? oder hat jemand ein link zu ner seite wo es denn pulli gibt?

...zur Frage

Taille schmaler formen mit einem Gürtel/Band?

Hey, ich wollte mal fragen ob man die Taille auch ohne Korsett schlanker formen kann zb wenn man ein Gürtel enger macht oder sich ein Band drum wickelt. Hat jemand vllt Erfahrung damit oder denkt ihr das klappt nur mit einem Korsett? Und bitte kommt mir jetzt nicht mit das ist ungesund blabla ich möchte nur ein bisschen meine Taille formen mehr nicht ich weiß selber das man damit nicht übertreiben sollte und ich weiß auch dass man sport machen kann aber das hilft mir alles nicht, danke im voraus schon mal. :)

...zur Frage

Nahtoderfahrungen...was ist da dran?

...man hört oft das die Menschen ein helles Licht sehen und meistens auch Gott oder Jesus! Und auch das sie sich selber z.B. sehen von oben auf dem OP Tisch oder sowas...

...hatte von euch schon Mal jemand eine Nahtoderfahrung?

...und was ist da dran, ist das dann doch ein Zeichen, dass es ein Leben nach dem Tod gibt und die Seele weiterlebt?

...zur Frage

Digitalpiano gewichtete tasten?

Hey ihr lieben kurze Frage zum digitalpiano. Ich möchte mir gerne online eins bestellen möchte aber unbedingt bei den tasten das Gefühl wie bei einem richtigem Klavier. Ist das mit gewichteten tasten schon erreicht? Also die anschlagdynamik und alles?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?