den garten auf vordermann bringen :D

3 Antworten

Tja! Ganz ohne Aufwand geht wohl nichts. Ich würde den Rasen erstmal vertikutieren ( Geräte sind leihbar) und dann mit gutem Dünger behandeln. Wenn später immer noch schlechte Stellen sind, dann mit Rasennachsaat behandelm. Dann würde ich die Holzwände neu mit Lasur streichen. Tut dem Holz gut und sieht dann aus, wie neu. Anschließend erin paar hübsche Pflanzen besorgen, was Blühendes, wird der Garten direkt freundlicher:-)Dann würde ich das Unkraut aus den Fliesen machen und die Terrasse schrubben. Gartenmöbel aufstellen, mich hinsetzen, genießen und weitere Ideen überlegen und planen. Ein Garten wächst mit der Zeit. Er sollte auch nicht zu perfekt sein und vor allem eine Seele , eventuell DEINE Seele haben... viel Spaß .

Laß Dich nicht abschrecken, Garten und auch die Arbeit damit kann sehr erfüllend sein und echte Glückshormone freigeben:-)

LG

Moos wächst bevorzugt dort, wo wenig Sonne hinkommt.

Vielleicht mal die Hecken/Büsche stark zurückschneiden, damit wieder mehr Licht und Sonne in den Garten fällt.

Die  vertrockneten Stellen würde ich aufhacken, Grassamen ausstreuen und gut wässern.

Mit dem Hochdruckreiniger Fliesen reinigen und Moos weg. Dann Fugen mit Essigwasser gießen. Holz abschmirgeln und streichen. Und Blumensamen säen.

Eukalyptus im Garten oder im Haus?

Kann man Eukalyptus jetzt noch im Garten pflanzen oder sollte man sie lieber im Haus halten?

Danke

...zur Frage

Engelstrompeten Samen

Kann mir jemand sagen wie der Samen einer Engelstrompete aussieht? Meine blüht immernoch und ich wollte den Samen nehmen um eine neue Pfalnze anzupflanzen. Ich weiss aber nicht wie der Samen aussieht.

Danke :)

...zur Frage

Was kann man gegen einen braunen Gartenteich machen?

Hallo, mein Gartenteich ist plötzlich braun und ich habe keine Ahnung wieso. Da wir den Garten erst vor einiger Zeit übernommen haben und der Teich sehr dreckig war haben wir ihn komplett gesäubert. Fische raus, Wasser raus, sauber machen, wasser rein und Fische auch. Das ist jetzt ca 6 Wochen her. Das das Wassser drüber wird ist ja klar aber braun? Was kann ich jetzt machen damit es wieder schön aussieht?

Und wenn wir beim Thema Garten sind :D Hat jemand noch tolle Dekoideen

...zur Frage

Oleander im Freien überwintern?

Hallo, ich habe einen Oleander im Garten eingepflanzt. Kann er dort überwintern oder muss ich ihn ausgraben, eintopfen und im Haus überwintern?

LG Radiccio

...zur Frage

Kann man Orchideen auf Aquariumkies stellen damit sich diese erholen?

Ich habe mittlerweile 5 Phalaenopsen, eine Erdorchidee und einen Frauenschuh. Leider habe ich einmal nicht richtig geschaut ob das Fenster zu ist und so waren sie gnadenlos der Zugluft ausgesetzt. Seitdem sind die Blätter schrumpelig und der Frauenschuh hat mehr als die Hälfte der Blätter abgeworfen. Sie stehen am Ostfenster, sind jedoch nie gänzlich der Sonne ausgesetzt, weil das Plissee immer unten ist. Ich habe die Pflanzen vor 2 Wochen in Seramis Substrat umgetopft und tauche sie ca. Einmal die Woche, je nachdem wie feucht das Sinatra noch ist. Lange Rede, kurzer Sinn: ich wollte einen Untersetzer mit Aquariumkies füllen, den ich regelmäßig befeuchte und die Pflanzen dort drauf stellen, um die Luftfeuchtigkeit (die Orchideen ja angeblich lieben) etwas zu verbessern. Würde das etwas helfen oder wäre es zu viel des guten?

...zur Frage

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

Hi Leute,

bald werde ich wieder verrückt im Garten. Die Schnecken :-)

Hilft Schneckenabwehrpaste bei Topfpflanzen/Kübelpflanzen im Kampf gegen Schnecken im Garten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?