den garten auf vordermann bringen :D

3 Antworten

Tja! Ganz ohne Aufwand geht wohl nichts. Ich würde den Rasen erstmal vertikutieren ( Geräte sind leihbar) und dann mit gutem Dünger behandeln. Wenn später immer noch schlechte Stellen sind, dann mit Rasennachsaat behandelm. Dann würde ich die Holzwände neu mit Lasur streichen. Tut dem Holz gut und sieht dann aus, wie neu. Anschließend erin paar hübsche Pflanzen besorgen, was Blühendes, wird der Garten direkt freundlicher:-)Dann würde ich das Unkraut aus den Fliesen machen und die Terrasse schrubben. Gartenmöbel aufstellen, mich hinsetzen, genießen und weitere Ideen überlegen und planen. Ein Garten wächst mit der Zeit. Er sollte auch nicht zu perfekt sein und vor allem eine Seele , eventuell DEINE Seele haben... viel Spaß .

Laß Dich nicht abschrecken, Garten und auch die Arbeit damit kann sehr erfüllend sein und echte Glückshormone freigeben:-)

LG

Moos wächst bevorzugt dort, wo wenig Sonne hinkommt.

Vielleicht mal die Hecken/Büsche stark zurückschneiden, damit wieder mehr Licht und Sonne in den Garten fällt.

Die  vertrockneten Stellen würde ich aufhacken, Grassamen ausstreuen und gut wässern.

Mit dem Hochdruckreiniger Fliesen reinigen und Moos weg. Dann Fugen mit Essigwasser gießen. Holz abschmirgeln und streichen. Und Blumensamen säen.

Igel im Garten gefunden. Was jetzt?

Hallo liebe Leute. Ich habe heute morgen einen Igel in meinem Garten gefunden. Was soll ich jetzt tun? Soll ich überhaupt etwas tun?

...zur Frage

Wieviel kostet Gartenpflege durch eine Firma ungefähr?

Hallo,

mit wieviel Euro muss ich rechnen, wenn ich eine Firma beauftragen möchte meinen Garten zu pflegen (Rasen mähen, Unkraut entfernen, Bäume schneiden... etc) ?

(Standort Berlin)

Wird pro Stunde oder pro m2 abgerechnet?

Und wie sieht es aus, wenn ein Beet komplett neu angelegt und bepflanzt wird?

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Welche Pflanzen soll ich ins Vorbeet (Morgensonne) pflanzen?

Hallo, wir wohnen in einer Doppelhaushälfte, unsere Nachbarn und wir haben ein großes Beet vor dem Haus, wovon die eine Hälfte von ihnen und die andere von uns gepflegt wird. Leider haben wir wegen einer großen Tanne und einer kleinen Fichte keinen so pflegeleichten Boden und auch überhaupt keinen Nerv für viel Arbeit im Garten wegen unserer kleinen Kinder. Während unsere Nachbarn ganz akurat selbst vorgezogene Sommerblumen gesetzt haben, wuchern bei uns jedes Jahr ein paar nette Stauden und Kräuter (Minze, Melisse) und viel Moos und Unkraut dazwischen. Ich möchte das Unkraut heute schnell mal rausreißen und dann etwas in die Erde setzen, das auf einem durchwurzelten Boden wächst, hübsch aussieht und keine Extra-Pflege braucht (das Beet hat hauptsächlich Morgensonne). Habt ihr Tipps? Danke schon mal!!

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze in meinem Blumenbeet?

Hallo, Seit ca. 2-3 Wochen wächst eine in meinem Beet.

Den Garten habe ich erst seit April 2018.

Ich weiss nicht was Vormieter dort hatten.

Ich hatte nur ein Zitronenbäumchen und paar Nelken gepflanzt.

Die neue Pflanze erschien plötzlich vor 2-3 Wochen. Zwischen den Fingern gerieben riecht es nach Paprika.

Bein Google konnte ich aber keine Pflanze finden die genauso aussieht

Ist es Unkraut oder kommt da noch was bei raus?

...zur Frage

Was ist das für eine Pflanze? Unkraut? Garten wird überwuchert?

In unserem Garten wächst diese Pflanze in rauen Mengen Vmtl. wurde sie mal als Staude gepflanzt. Sie wächst krautig,teilweise holzig bis fast 2 m hoch. Sehr schwer zu schneiden,auch dünne Stängel. Je älter,desto mehr wie ein Strauch mit richtigem kleinen Stamm. Unterirdisch ist sie verzweigt verwurzelt und fast nicht zu entfernen. Leider habe ich kein Bild einer Blüte,jedoch hat sie im letzten September bis jetzt nicht geblüht. Im Herbst werden die Pflanzen braun,sterben jedoch nicht wirklich ab. Wir haben es letzten Herbst komplett zurück geschnitten und jetzt ist es wieder auf ca. 7 qm ausgebreitet. Ich habe auch den Eindruck die Pflanze reizt die Haut,da meine Hände oft jucken, wenn ich sie ohne Handschuhe angefasst habe. Leider kann mir niemand sagen was das ist und wie ich es aus dem Beet kriege. Eine Hacke ist schon hinüber. Ich würde gerne effektiver arbeiten.

Vielen Dank für die Hilfe.

...zur Frage

Viele Bienen im Garten

Heyho, meine Oma hat ziemlich viele Bienen im Garten, was kann sie gegen die Bienen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?