Den ganzen Tag Musik hören, ist das erlaubt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Also soweit ich das jez verstanden hab, ist eigentlich alles erlaubt was dein nachbar macht.
Vielleicht könntest du mal in ruhe mit deinem Nachbarn sprechen, dass er evtl die musik mit Kopfhörern oder etwas leiser hört:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du dich eh gut mir ihm verstehst dann rede einfach mit ihm! 

Ich denke, dass er schon Rücksicht nehmen wird

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wahrscheinlich wohnst du über mir,tatsachlich höre ich 32Stunden am Tag Musik. Keine Ahung, ich zahle Steuern und bin erwachsen, kann also machen was ich will. Melde dich doch mal, vielleicht können mir darüber sprechen. Bring Süßes mit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn es die Zimmerlautstärke nicht übersteigt..wirst du keine Argumente haben es ihm anzulasten!

Hast du mit ihm darüber schon einmal gesprochen..wäre das Erste, was du tun solltest!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von twinkie12
18.04.2016, 16:39

es übersteigt die zimmerlautstärke in keinem fall und er ist eigentlich auch sehr rücksichtsvoll, allerdings stört halt der bass der immerzu durchdröhnt. und ja, die wände sind leider sehr dünn. wir wollten das problem mal mit meiner vermieterin klären, aber für die war das zu teuer...

1

Huhuuu "twinkie", aber wenn du dich doch gut mit ihm verstehst dann kannst du ihn doch lieb darauf aufmerksam machen.Vielleicht weiß er nicht das du trotz Zimmerlautstärke doch noch etwas von seiner Musik hörst. Er ist bestimmt so nett und dreht noch einen Zacken runter.....nur Mut, sprich ihn an :-)....lg blümchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In Zimmerlautstärke, wie Du schreibst, ist dies immer erlaubt. Pech halt, dass die Wände so dünn zu sein scheinen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das darf dein Nachbar, keine Frage.

Du solltest das Gespräch mit ihm suchen, einfach mal nett fragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?