Den ganzen Tag im Zimmer gesessen?

2 Antworten

Hmm, in die Disco und tanzen? Mit Freunden treffen und da gemeinsam was suchen? Gibt da unendlich viel

Heute hat doch alles zu :(

0

keine Ahnung ^^ lauf nackig in der Bude rum, wirf die Hände nach oben und ruf: "wuhu!" XD

0

tja aber warst dann sicher etwas Besser ausgepowert XD

0

Gewöhnt mein Körper sich irgendwann an die Bewegung, wenn ich mich jetzt anfange viel zu bewegen?

Hallo Leute. Ich bin 15 (w) und habe das Problem, dass ich wirklich unfassbar bewegungsfaul bin. Ich sitze den ganzen Morgen in der Schule und wenn ich nach Hause komme liege ich den ganzen Tag im Bett und gehe nur zum Essen und für's Klo aus dem Zimmer. Ich bin sogar so bequem, dass ich meinen Computer auf einen Stuhl neben das Bett gestellt habe, damit ich nicht noch zusätzlich aufstehen muss. Und in der Pause in der Schule bin ich auch nur am sitzen, ich kann nicht lange stehen und laufen. Und jetzt wo es kalt ist, habe ich noch weniger Bock auf Bewegung.

Ich habe des öfteren gelesen und es ist nur logisch, dass sitzen bzw. Mangel an Bewegung ungesund ist und möchte anfangen mich mehr zu bewegen. Als Kind habe ich mich immer sehr gerne bewegt und war den ganzen Tag draußen, aber mit Beginn der Pubertät hat das ziemlich nachgelassen, da weiß man natürlich auch irgendwann nicht mehr, was man draußen soll. Der Sandkasten wird irgendwann langweilig.

Ich Graule mich aber irgendwie vor mehr Bewegung, es fällt mir so schwer und ich fang' wenn ich lange nicht gesessen habe total an zu jammern und bekomme schlechte Laune und will einfach nur sitzen.

Kann man irgendwann auch Spaß am Stehen und Bewegen bekommen, sodass man den ganzen Tag nur laufen könnte?

Also spazieren gehen finde ich persönlich ziemlich schön und ich war letztens auch mal ne Stunde im Wald unterwegs und gestern war ich auch ne halbe Stunde joggen, also Sport an sich finde ich jetzt nicht schrecklich oder so.

...zur Frage

Den ganzen Tag sitzen oder schwere körperliche Arbeit - was ist schädlicher?

Was ist für den Körper schädlicher bzw. anstrengender? Ein Bürojob wo man den ganzen Tag sitzt und sich kaum bewegt oder eine Arbeit die körperlich anspruchsvoll ist und man viel schwere Lasten trägt?

...zur Frage

Kornattern eskalieren?

Hilfe meine Kornattern waren über ein halbes Jahr ruhig und haben auch kaum gegessen und jetzt aufeinmal drehen die sich ineinander und zucken immer ?? Sie hauen alles um vom Versteck bis zum kletterast?? Sie haben mittags sich hier nie bewegt ?? Sie bewegen sich viel zu schnell und hauen ihren Kopf gegen die Scheiben???

...zur Frage

Jeden Tag Muskeln beanspruchen?

Guten Tag ich hätte mal eine Frage an euch. Ich mache nämlich im Moment die 14 Tage Squat-Challenge und bin jetzt bei Tag 9 ☺️

Nur bin ich mir unsicher geworden ob das nicht irgendwie schlecht ist da man ja eigentlich mit Muskelkater  keinen Sport machen sollte bzw. eine andere Gruppe von Muskeln beanspruchen soll damit die Risse in den Muskeln sich nicht vergrößern.
Man sollte ja eigentlich dann mindestens einen oder zwei Tage Pause machen aber die challenge muss man ja jeden Tag machen. Ist das sehr schlimm wenn man jetzt jeden Tag die gleichen Muskeln beansprucht?

Dazu muss ich sagen das sich mein Muskelkater in Grenzen hält also ich spüre eigentlich gar nichts nur bei manchen Bewegungen ein wenig.

...zur Frage

Muss ich jeden Tag laufen gehen?

Ich zwinge mich jeden Tag in der Früh 30-40 Minuten zu laufen, dabei hab ich oft einfach keine Lust...

...zur Frage

soll ich in mein zimmer sand machen?

ich würde gerne den boden voon meinem zimmer mit ssand bedecken. halt so Meer feeling. Aber ich hab das dann ja auch in der ganzen wohnung :/. was würdet ihr machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?