Den ganzen Tag Halsschmerzen!

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

hallo Sonnysmile am besten (so mach ich das immer) warme milch mit honig trinken davon gehen die relativ schnell weg oder hast du schon mal was von zwiebeltee gehört funktioniert auch aber ist total ekelig ich hoffe es hat die weiter geholfen!!!!!! Ud gute besserung !!!

gegen Deine Halsschmerzen hilft Salbei. Er enthält den Bitterstoff Salvin, der Bakterien bekämpft und die Entzündung abheilen lässt.

Anwendung: 1 Teelöffel Kräuter auf 1/4 Liter Wasser, brühen, kurz ziehen lassen und dann abseihen. Die beste Wirkung wird erzielt, wenn man den Salbei-Tee lauwarm trinkt. Deshalb am besten in einer Thermoskanne aufbewahren.

oder bei Halsschmerzen einen Tee aus 60 g Eibischwurzel, 60 g Holunderblüten, 30 g Kamille.

Tee-Zubereitung: 2 Teelöffel der Mischung mit 1 Tasse Wasser 12 Minuten zugedeckt ziehen lassen und danach abseihen.

Geh mal besser zum Arzt, denn das liest sich nach einer verschleppten Sache. Ansonsten sind Salbeibonbons ganz gut bei Halsschmerzen, oder besser noch mit Salbeitee zu gurgeln - kriegste in der Apotheke.

Warme Milch, mit je einem Teelöffel Butter und Honig trinken. Sonst, nehme ich mir immer einige Hustenbonbon's in die Schule mit. Ein Schal sollte draußen auch nicht fehlen :D

Was möchtest Du wissen?