Den Freund eifersüchtig machen und er reagiert nicht?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ich hoffe ich darf als Frau auch antworten... Deine Einstellung dazu finde ich super, aber ihr etwas vorzuspielen ist auf Dauer keine Lösung. 

Ich würde versuchen ihr mal klarzumachen, dass Eifersucht kein "Liebesbeweis" ist sondern ein Zeichen von Mißtrauen, Verlustängsten, Kontrollsucht, Besitzdenken, mangelndem Selbstbewusstsein etc. Wenn das nicht geht (du kannst besser einschätzen wie sie darauf reagieren würde) versuche es damit, dass du ihr zu 100% vertraust, und dass du eher stolz bist wenn andere Männer sie ansehen/anbaggern etc (weil sie ja mit DIR zusammen ist und die Männer eher Grund hätten auf dich eifersüchtig zu sein). Wenn alles nichts hilft würde ich mir ernsthaft Gedanken machen wie lange du das Theater noch mitspielen willst... Ich könnte das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich antworte jetzt zwar auch obwohl ich weiblich bin aber naja..

Spiel ihr nichts vor :)
Ich war am Anfang der Beziehung mit meinem Freund auch mega mega Eifersüchtig. Jetzt hat sich das echt gelegt. Klar werde ich sauer wenn zum Beispiel eine ihn anschaut aber was kann er dafür? Und das er andere Frauen sehen könnte die er attraktiv findet - na und? Klar sag ich dann mal irgendwie was wenn ich es mitbekommen sollte aber eher Ironisch weil es gibt auch Männer die attraktiv sind wieso sollte ich da nicht auch hinschauen dürfen? Das ändert nichts an der Liebe zu meinem Freund und deshalb will ich trotzdem nur ihn und das ist bei ihm das gleiche.

Wir reden da aber offen drüber - das wir ja keinem hinterherschauen oder voll übertrieben gaffen geschweige den flirten. Wir nehmen halt einfach nur eine Person wahr und das wars dann auch. Und solche Gespräche haben mich irgendwie beruhigt. Es gibt eben nicht nur den Partner der gutaussehend ist aber trotzdem will man von niemand anderem Nähe und Liebe als von ihm.

Sag ihr wirklich klar dass du nur sie liebst und es auf Dauer eure Beziehung belastet wenn ihr euch nicht vertraut. Das es einen Grund hat das du mit ihr zusammen bist und du nur sie willst. Sie findet doch bestimmt auch mal andere attraktiv? Solange die Finger beim Partner bleiben und man nicht flirtet oder sonst was ist doch nichts dabei. Und dieses extra eifersüchtig machen ist echt kindisch. Was will sie damit beweisen? Wenn sie dir egal wäre würdest du doch eher sagen dann geh doch zu den anderen? Stattdessen musst du Eifersucht spielen damit sie zufrieden ist. Sie muss einsehen das ihr zusammen seid und das weil ihr euch liebt und ihr gerne zusammen seid. Deswegen muss man nicht krankhaft eifersüchtig sein. Ganz aus ihr bekommen wirst du es nicht aber sie kann damit vielleicht nach einem Gespräch und einem offenen Umgang ganz normal damit umgehen unf akzeptieren das man nicht eifersüchtig sein muss um seinen Partner zu lieben.

Lg und alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KNQL284
17.06.2017, 10:17

und'

0

Vermutlich liegt es daran, dass sie geistig im Kindergarten stecken geblieben ist. Ich würde mir das Theater keine Sekunde mehr antun und Schluss machen. Irgendwann findest du eine Frau, die zu dir passt, aber das, was hier fabriziert wird, wird auf Dauer nicht gutgehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Freundin  Eifersucht braucht ist das meistens ein Zeichen das sie Bestätigung braucht das sie geliebt wird. 

das hat nichts mit Macke zu tun sondern ist eher ein Zeichen dafür das sie etwas selbst unsicher sind.. 

Wenn du die Männerwelt fragst: 

Entweder du stehst dadrüber und denkst dir DU bist so wie DU bist und mir ist egal ob die Mädels damit ein Problem haben... Oder du machst dich verrückt wie du es anscheint tust 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du könntest es auch anders herum versuchen, mit: Lebe dich aus, ich liebe dich trotzdem. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht zeigst du ihr ja zuwenig Liebe, deshalb versucht sie dich eifersüchtig zumachen damit sie deine Aufmerksamkeit kriegt.

(Keine 100%ige Garantie, Frauen sind mysteriös af 😂)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

einfach aufhören so zu tun das wird es nämlich auch nicht besser machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie wäre diese Option:

Hör auf oder ich mache Schluß

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin sollte das Leben verschönern und dir nicht 24/7 auf die Eier gehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?