Den ex Freund trotz schlechtem Charakter und nicht das beste aussehen lieben?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Grundsätzlich darfst Du de facto davon ausgehen, deinen Ex Freund zu vermissen sprich ein gewisses Gefühl der Leere zu empfinden durchaus ganz normal ist und das ist die eine Sache, ihn zu lieben hingegen ist etwas ganz anderes und beides solltest Du nicht verwechseln. Auch deine Wünsche und deine Gefühle, das sind in diesem Fall zwei ganz unterschiedliche Seiten der gleichen Medaille welche den Namen Realität trägt.


Ich denke Du solltest erst einmal festlegen, was Du ganz genau möchtest. Du schreibst, dass Du an ihn denkst, aber auch dass Du weißt, dass es nichts mehr mit ihm geben kann. Ist dieses Wissen in Stein gemeißelt? Ist es unumstößlich. Wenn ja, dann ist es trotzdem vollkommen normal, dass man nach einer Trennung noch einige Zeit traurig und sentimental ist. Das ist vollkommen natürlich. Irgendwann wirst Du dann auch eine neue Beziehung finden, nur solltest Du vorher die alte hinter Dir lassen.

Solltest Du aber doch noch Gefühle für ihn haben und das Wissen doch umstößlich sein, dann sprich mit ihm. Zeig ihm auf, was Dir an seinem Charakter nicht gefällt. Schade finde ich allerdings, wie Du Dich über sein Aussehen auslässt. Da kann er schließlich, wahrscheinlich, nichts dafür.

Pauulinaa 23.04.2016, 23:32

Danke für die Antwort..das sagte ich weil er sich einfach vom Aussehen verändert hat (cap,Bart ...) nicht mein Geschmack eben :D
Also das ist etwas was man ändern kann und er hatte es ja früher nicht

0
DatSchoof 23.04.2016, 23:40
@Pauulinaa

Nun das ist natürlich etwas anderes. Es klang in Deinem Text ein wenig oberflächlich. Aber ja, die Dinge kann man natürlich verändern, wenn er sie denn verändern möchte. Vor allem, wenn er sie für Dich ändern möchte. Aber ich befürchte fast, dass Du das schon versucht hast, sonst wärt ihr ja jetzt nicht getrennt, oder? Da kann ich Dir dann echt nur die Daumen drücken, dass der Trennungsschmerz schnell verfliegt und Du bald wieder frei bist für neue Dinge!

0

Hey!
Verstehe dich voll und ganz, trotzdem wir dich eine '' neue Beziehung '' unglücklicher machen als du jetzt schon bist ;) In den ersten Tagen /Wochen ist es vollkommen normal das du ihn wieder haben willst! Du musst dieser Intention wiederstehen! Was willst du mit einem Jungen der einfach ein schlechten Charakter hat ;)
LG Tobi

Was möchtest Du wissen?