Den entdekern folgen die eroberer

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

er meinte dass wann immer etwas entdeckt wird es bald darauf versucht wird zu erobern, zu beherrschen

DANKKEE sehr

0

Das bedeutet, dass sobald etwas entdeckt wurde, Leute folgen, die versuchen, Geld daraus zu schlagen. Wenn es sein muss (wie in der Geschichte häufig der Fall) eben mit Gewalt.Der Spruch lässt sich aber auf alles anwenden. Sobald jemand z.B. ein tolles Medikament entdeckt, werden Konzerne versuchen, das auszunutzen und sich eine goldene Nase zu verdienen.

nachdem amerika entdeckt worden war, wuchsen die begehrlichkeiten und im zuge der eroberung wurden die ureinwohner nahezu ausgerottet

als afrika als kontinent entdeckt war, wurde er vollständig kolonialisiert

als bekannt wurde, was asien zu bieten hat, wurde es systematisch unterworfen

den entdeckern folgen die eroberer

Was möchtest Du wissen?