den eltern sagen das man raucht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es ihnen natürlich sagen. Da bei euch jeder raucht, kann wirklich niemand etwas sagen. Trotzdem ist es, wie du bestimmt selber weißt, sehr ungesund. Und je jünger der Raucher ist, umso mehr Schäden kann er nehmen. Vermutlich traust du dich anfangs trotzdem nicht, in Gegenwart deiner Eltern zu rauchen. Ich finde das aber nicht weiter schlimm. Irgendwann bist du alt genug, um den Mut aufzubringen. Noch mutiger wäre es allerdings, gleich wieder aufzuhören, bevor eine Sucht entsteht.

Ich würde es sagen, machen können sie eh nichts. Sie rauchen ja selber. Mich würde es nerven, es immer heimlich zu machen. Dann kannst du wenigstens zu Hause auf dem Balkon rauchen :). Meine Mutter war zuerst sauer auf mich, doch sie akzeptiert es jetzt. Es ist schliesslich meine Gesundheit.

Es wäre ehrlich gesagt einfach traurig und ein neuer Tiefpunkt für alles was ich kenne,wenn Leute ihrem 15-Jährigen Kind erlauben würden zu rauchen,wenn sie das machen bitte,aber sie können das nicht bei Kinder tolerieren,auch wenn sie daran mit Schuld sind.

Wenn es die sowieso nicht interessiert,dann sag denen ruhig.

ich meinte damit auch nicht das mein vater mir das rauchen erlauben würde sondern einfach das er sagt das wenn er es mir verbietet das es eh nichts bringen würde weil man heutzutage so leicht an Zigaretten kommt und das ich dann eben einfach wieder heimlich rauchen würde.

1
@princessblabla