den eltern jungfräulichkeit vortäuschen?

21 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine gute Freundin hatte fast das selbe, nur dass sie an ihrer Hochzeit von ihrem Mann schon schwanger war. Der Brauch wurde ganz normal vollzogen und aufgefallen ist es ebenfalls nicht 😉 Also kein Stress 😎

super danke !!❤️❤️

Ist sie auch Türkin u. er Kurde?

"super" in dem sinne dass auch jemand kommentiert hat die das selber hautnah "mitbekommen" hat, damit meine vorstellungen dass alles reibungslos klappt nicht unrealistisch sein müssen

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln. Wie abgebrüht muss man sein.....

Du stellst eine sehr schwere Frage.

Normalerweise würde ich Dir raten offen zu sein und auf die Schleife zu verzichten.

Nur musst Du ja ganz viele andere Dinge mitberücksichtigen. Sind deine Eltern religiös? Bedeutet den Leuten, die bei deiner Hochzeit dabei sind, die Religon viel?

Denn ohne Schleife setzt Du ja auch wahrscheinlich auch ein anderes Zeichen. Als Muslima würde es z. B. bedeuten, dass Du dich nicht an den Koran hältst.

Ich denke, dass Du so oder so ein Gespräch mit deinen Eltern brauchst. Sie müssen wissen, woran sie sind und ihr müsst die Sache gemeinsam entscheiden.

ja genau, bin muslima und das wäre extrem tragisch. zb hab ich selber mal auf einer hochzeit mitbekommen dass richtig viele hochzeitsgäste über die braut abgelästert haben, weil sie keine rote schleife getragen hat. (sie trägt ein kopftuch also sie ist bedeckt). sie war aber schonmal verheiratet deshalb auch keine rote schleife. viele hochzeitsgäste sind dann auch einfach wieder gegangen weil sie es "unverschämt" finden. ich find das ganze extrem lächerlich und kann deren verhalten überhaupt nicht nachvollziehen, aber möchte auch nicht dass meine eltern dann ins schlechte licht gerückt werden.. weil es dann immer heisst "oh guck mal wie die ihre tochter erzogen haben, so jung und hatte schon vor der ehe sex" oder sowas..

@huhuhahakaka

Dein Kommentar bestärkt mich darin, Dir den Rat zu geben, das Gespräch mit deinen Eltern zu suchen.

Ihr müsst, zusammen mit deinem kommenden Ehemann (seine Verwandschaft ist ja auch wichtig) darüber beraten, wie ihr vorgehen wollt.

Ein Tuscheln wird es so oder so geben. Entweder weil es Leute gibt, die wissen, dass Du nicht mehr Jungfrau bist und trotzdem eine Schleife trägst. Oder solche, die gleich merken, sie trägt keine Schleife und deshalb lästern.

@Bodesurry: Würdest du auch jeder deutschen Frau raten, auf ihr weißes Brautkleid zu verzichten, wenn sie keine Jungfrau mehr ist?

Da würden die Brautkeidgeschäfte aber alle pleite machen!

Meine Güte, das sind Bräuche. Niemand fühlt sich dadurch "belogen", weiss doch jeder, dass sie nicht wirklich die ursprüngliche Bedeutung haben. Oft tragen ja die Kinder der Braut ihre Schleppe.

@Zicke52

Nein, natürlich nicht.

Bei meiner Antwort muss ich jedoch den  Kontext der Fragestellerin beachten.

Das musst du für dich entscheiden.

WEnn jemand hier mit diesen Traditionen leben will, ist das ok. Aber KEINER hat das Recht, einem anderen diese Tradition aufzuzwingen.

Ich stell mir nur gerade vor, was passiert wenn einer plaudert oder sich aus verstehnen verplaudert.......

Gut ob deine Eltern wirklich so weit gehen, die umzubringen wage ich dann doch zu bezweifeln (Ja ich weiß, das es diese "Ehrenmorde" auch hier in D gibt) Aber sauer sein werden sie und das ist dann doch irgendwo zu verstehen, wenn du es bis zur Hochzeit geheim hältst.

nein so weit würden die nicht gehen, kann mir aber gut vorstellen dass die mich nicht mehr als tochter wollen und den kontakt zu mir abbrechen etc.. und sowas wäre eigentlich schade

Ich hasse diese Tradition bei uns Türken als wäre der Wert einer Frau von ihrer körperlichen Unberührtheit abhängig. Meine Mutter hat diese Schleife nicht getragen, weil sie es sexistisch fand und ich werds auch nicht tun. Sag deinen Eltern einfach was du von dieser Tradition hälst, du bist jetzt eine erwachsene unabhängige Frau, du solltest deine Lebensentscheidungen in Zukunft selbst treffen dürfen. Sei aber offen mit deinem Ehemann über die Sache find ich, Ehrlichkeit ist in einer Ehe sehr wichtig.

Wenn du nicht willst das sich deine Familie abwedet, was du befürchtest gibt es immer Mittel und Wege. (Auch wenn ich persönlich selbst nicht mehr mit meiner Familie kontakt haben.wollen würde die eine veraltete Tradition über ihr eigenea Kind stellt)

Es gibt Frauenärzte die das Jungfernhäutchen rekonstruiren können, auch in Deutschland. Dies kostet aber sehr viel Geld.
Genauso haben auch früher schon Frauen sich selbst in den Finger gestochen bis bluteten damit Blut im Laken war, da selbst bei dem ersten mal eine Jungfrau kein Blut fließen muss.

Am wichtigsten wäre es aber das dein Verlobter es weiß, er will ja sein Leben.mit dir Verbringen und du.mit ihm, also sollte er es wissen.

der mann der mich entjungfert hat, ist ja mein verlobter. und meine eltern wollen jetzt zum beispiel kein durchblutetes bettlaken oder sonst was, ihnen reicht die rote schleife. daher meine frage ob ich ihnen was vormachen könnte weil sie es im endeffekt eh nicht rausfinden würden, oder ob es doch keine gute idee ist weil ich dann 300-400 leuten etwas "vortäusche"

So gesehen ist es nur ein Kleidungsstück Mit Hackenschuhen täuscht man ja.auch größe vor ohne jemanden zu verletzen. Meines Erachtens ist der einzige der wichtig ist dein Verlobter, da er es war scheint es für ihn ja in Ordnung zu sein. Du musst es selbst entscheiden aber ich sehe keinen Grund warum es schlecht sein.sollte diese rote Schleife zu tragen