Den Eltern in einem Brief erklären dass man einen Freund hat?

7 Antworten

Du möchtest deiner Mutter persönlich nichts sagen weil du Angst hast sie könnte die Beziehung nicht tolerieren aber ein Brief ändert dann die Sachlage? Wenn sie dagegen ist dann kannst du ihr Briefe schreiben, ihr etwas vorsingen oder vorbeten. Unterm Strich steht immer dasselbe. Ich würde schon den direkten Weg wählen und offen mit deiner Mutter reden.

Guten Abend,

sei ehrlich und sag es deiner mum soo. Mum ich muss mal mit dir reden habe da jemanden kennengelernt wo mehr draus geworden ist und ich fühle mich bereit dafür Ende und du möchtest das sie ihn akzeptiert,weil wenn nicht ist das so aber mach ihr klar das du diese Beziehung nicht sabotieren lässt.

Mit freundlichen Grüßen

Danke für deine Hilfe🙏

0

Gibt es irgendwelche Vorbehalte, warum er Deiner Mutter nicht gefallen würde? Ist er nicht "Typ Schwiegersohn", kann man es vielleicht verstehen. Aber unbedingt mündlich!

Nein eigentlich nicht. Er ist ein guter Typ, meine Sorge ist, dass sie vielleicht findet dass es noch zu früh ist oder sowas eben

0
@lynkj

Da kann ich Deiner Mutter nur beipflichten. Warum willst Du Dich in dem Alter schon binden? Genieße erst mal das Leben und mach eine Ausbildung.

Für Dich klingt das jetzt hart und unverständlich, aber glaube mir, in ein paar Jahren wirst Du es verstehen und mir Recht geben.

0

Mutter ist mit chef zusammen?

Meine mutter ist mit ihrem chef zusammen.
Ich hab es akzeptiert bzw sehe darin kein Problem. wie soll ich aber ihm gegenüber verhalten? Wir habens nicht kennengelernt. Meine mutter hatte sonst keinen mann außer meinen leiblichen vater.
Das ist dann mein Stiefvater oder? Und seine söhne und Tochter sind meine stiefschwestern?

...zur Frage

Alleinerziehende Mutter, verlassen?

Hallo erstmal ich bin 22 weiblich, bin neu hier kenn mich leider noch nicht aus, erstmals sry für meine Rechtschreibfehler bin grad mal 10 jahre hier in österreich .. Also ich beginne mal

Ich bin 22 habe ein 5 monat junges baby, wurde von meinem Freund verlassen der natürlich auch der vater meines sohnes ist... Also wir waren knapp 5 jahre zusammen haben bis vor 2 monaten 2,5 jahre zusammen gelebt haben auch ne wohnung(die jz nur mir noch gehört) wir haben sehr oft gestritten, er hat mich auch in der beziehung schon 1 mal betrogen .. Hab ihm natürlich alles verziehn weil ich zur der zeit schon schwanger war .. Also wir haben sehr oft gestritten immer ausereinander setzungen gehabt weil wir beide sehr temperamentvoll sind und keiner nachgeben will .. Sooo dann ist unser kleiner auf die welt gekommen ich hatte noch Komplikationen gehabt nach der endindung lag zwei tage im wachkomma usw.. Er war bei uns als es mir so schlecht ging war der beste mann denn man sich eigentlich wünschen könnte .. Und eines tages haben wir wieder gestritten und er hat endschieden das er nicht mehr mit mir/uns leben kann da ich ihm immer das leben zur Hölle gemacht habe weil ich ihm immer vorgeworfen habe das er mich wieder betrügen würde .. Und dann haben wir so endschieden das er für ne woche zu seiner mama zurück geht bis wir beide voneinander etwas ruhe nehmen .. Nach ner woche ist er zurück gekommen und da war er eiskalt .. Hat mich weder beachtet noch irgendwas und dann habe ich ihm gesagt das ich ihn so nicht haben will er soll uns verlassen .. Er behauptet seine gefühle zu mir waren nicht mehr da .. Gut das ging so einen monat vielleicht und plötzlich erfuhr ich das er in der zwischenzeit sich eine freundin gefunden hat und mich angelogen hat das er an einem Wochenende in kroatien auf kurzurlaub mit seinem besten freund war .. Dabei erfuhr ich das er dieses Wochenende mit IHR in salzburg war .. Jz haben wir nur wegen dem kleinen kontakt .. Ich kann ihn leider nicht verstehn kann mir bitte einer helfen? Vielleicht kommen jz antworten wie lass ihn doch aber einer muss mich bitte verstehen wir waren soooooo lange zusammen und wir haben uns unglaublich viel geliebt das wusste jeder von uns und deswegen kann mir auch keiner erklären warum er plötzlich gegangen ist und keine Gefühle mehr hatte .. ES TUT MIR WIRKLICH LEID WENN ICH KEIN DEUTSCH SCHREIBEN KANN. :/

...zur Frage

wie soll ich den kontakt abbrechen? wenn ich jemanden anders will

hallo zusammen!

ich schreibe (erst) seit 2 wochen mit einen typen. wir sind mitte 20 , kennen uns nicht real aber ich kenne seinen besten freund. für den ich auch schon davor, gefühle hatte...

was kann ich als begründung sagen? ich will ihm nicht mitteilen müssen, das ich auf seinen besten freund abfahre. (dem sag ich es auch nicht)

ich will einfach nur, den kontakt zu ihm abbrechen.. da ich es selbst unfair finde und er macht sich doch hoffnungen :/

...zur Frage

Um die Hand anhalten, Vater ist dagegen?

Also, ich führe momentan eine längere Beziehung und meine Mutter hat ihn auch kennengelernt und sie mag ihn auch sehr.
Meine Mutter hat gestern in ihrem Traum gesehen das mein Freund, bei meinem Vater ganz traditionell (istemeye geliyor) um meine Hand anhält. Mein Vater war aber dagegen das ich noch so Jung sei (19). Nach dem, bespricht mein Freund mit meiner Mutter und er entführt mich.
Was könnte diese Art von Traum für eine Bedeutung haben?

...zur Frage

Brief schreiben für die Gefühle noch "in"?

Hallo zusammen, Ich habe mich heute wieder mal mit einem Mädchen getroffen, aber kenne sie auch schon eine weile.Es hat, zumindest bei mir, einfach gefunkt. Meine Frage ist, ob es im heutigem Zeitalter noch gut ankommt, einen Liebesbrief zu schreiben.Natürlich nichts wie "willst du mit mir gehen?". Ich möchte in diesem Brief meine Gefühle erklären. LG mechelon

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?