Den elterlichen betrieb übernehmen und investieren Oder nicht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Schade, dass Du nicht schreibst, welches Dein Grundberuf ist. Die Überlegung, das a la Carte Geschäft wegfallen zu lassen, finde ich nicht komfortabel, denn Du verhinderst die Auslastung der Küche, wenn Du Voll- oder Halbpension anbietest. Das Herausstellen der Bio-Eigenprodukte ist ein guter Weg. Du kannst auch über "Pakete" nachdenken mit den Du die Zwischensaisonen füllen kannst. Zum Beispiel Von Bioproduktion bis Bioteller. MIt Hofbesichtigung in Kleingruppen und Kochkursen. Ich weiß nicht wo Du genau bist und welche Möglichkeiten Du in Richtung Gruppeurlaub, Seminar- oder andern Trends gehen kannst. Du kannst nich auch derekt ansprechen.

Wer sollte die kochkurse anbieten? Wer sollte die hofführungen machen wenn man an allen enden seine mitarbeiter ersetzen und unterstützen muss?

0

Hallo Novos! Vielen Dank für deine Antwort! Ich bin Touristikkaufmann (Abgeschlossene Tourismusschule) habe immer schon zu Hause mitgearbeitet, einige Praktika in anderen Hotels und der Österreich Werbung London vorzuweisen und habe einen Bachelor im Bereich der Erdwissenschaften (Geologie). Wir befinden uns in den Kärntner Nockbergen (Bad Kleinkirchheim in Österreich) auf 1400m Seehöhe. Ein Skigebiet mit etwa 100 Pistenkilometer, ein wunderschönes Wandergebiet und 2 Badeseen in etwa 20min Entfernung (auto). Ich habe bereits einige Ideen wie bspw. Angebot der Veganen Küche, Yoga Wochen mit Ayurvedischer Küche, zusätzliche Zucht von Wagyu Rindern, Wollschweinen und alten Hühnerrassen und pflanzen von alten Obstsorten...wir produzieren erfolgreich Speck, Salami, jausenwürstel, Osso Collo, Bündnerfleisch alles in höchster bio Qualität, sowie bauernbrot, milch, käse, eier und regionale spezialitäten. unser Hof verfügt über 80 Hektar an Wald und Wiesen und die Rinder sind den ganzen Sommer auf der Alm. Wir haben auf unserer Skihütte, welche genaugenommen ein Berggasthof/Jugendherber