Den eigenen Sohn aufgeben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

du kannst tolle freunde haben.

das kind ist ein jahr alt. was hat der kv bis dato vorzuweisen? hat er einen festen umgangsbeschluss mit ordnungsgeldbeschluss, ersatzweise haftandrohung?

hat er das gemeinsame sorgerecht eingefordert oder im nächsten zug bei gericht eingeklagt? ohne gsr hat er nichts was er gegen die mutter und ihren umzug unternehmen kann. einzige möglichkeit dann wäre die 500 km hinterherzuziehen. hat er darüber nachgedacht, dass kind zu sich zu holen und die km zieht um?

er sollte dringend hier rein schauen: www.vatersein.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus986
08.08.2017, 15:33

Wieso soll er 500km hinterher ziehen? Dann zieht die "Mutter" wieder um und er kann wieder zusehen? Allein der Fakt dass die Frau einfach umziehen kann ist schon eine Sache die hierzulande völlig falsch läuft. Wenn sich beide Personen nicht einigen können wo man lebt und auch einer mit 500km Entfernung nicht einverstanden ist müsste es eigentlich ein Gesetz geben was den Wohnort der Eltern auf einen Radius um 50km um den Geburtsort des Kindes im Zweifel festlegt.. Aber man sieht hier auch mal wieder, die Mutter zieht um, aber der Mann kann zusehen wie er aus der Situation das beste machen kann, weil Mitspracherecht hat er im Grunde keines...

2

Er sollze mal eine Anwalt kontaltieren den die mutta kann nicjt machen was die will und das mit dem gericht ist schon lange nicht mehr aktuel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus986
08.08.2017, 00:40

Es hat sich kaum was verbessert da. Fakt ist die Frau kann einfach mal mehrere 100km weit weg ziehen, da kannst du als Kerl nix machen. Es werden teilweise sogar Männer vor Gericht verdonnert für Kuckuckskinder zu zahlen, weil sie irgendeine juristische "Frist" versäumt haben. Das ist leider traurige Realität.

2

einfach sein altes Leben (samt Kind)

vergisst den ganzen Rotz einfach

(zahlen darf er natürlich)

Was soll man da noch drauf antworten?  Kopfschüttel. Na klar, macht es euch einfach. Das Rotz ist dann ja nicht mehr lästig.

Mehr gibt es dazu nicht mehr zu sagen. Ich hoffe nur, dass zwischen Thailand und Deutschland ein Auslieferungsabkommen besteht für Unterhaltsbetrüger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus986
08.08.2017, 15:30

Haha ist ja lustig wie du pro Frau eingestellt bist. Die FRAU zieht einfach mal 500km weit weg. Natürlich ist der Mann aber der Schuldige wenn er auswandert. Eine Frau die einfach völlig wortlos 500km weit weg zieht setzt ein klares Zeichen, nämlich dass das ihr der Mann/Vater einfach mal scheiß egal ist. Kein Unterhalt zu zahlen ist da eine logisches Konsequenz

2

Die neue Freundin sollte sich einfach raus halten. 

Für die neue Freundin ist immer er ein armer gebeutelter Vater...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus986
08.08.2017, 15:28

Wo hast du hier von einer "neuen Freundin" was gelesen?

2

Natürlich klingt es erstmal "hart" das weiß ich

Das klingt nicht nur hart das kann auch zudem nur von jemandem kommen der selbst keine Kinder hat. Ich würde einen "Freund" niemals dazu raten das Kind zu vergessen, ist doch ein Unding. Er hat rechtliche Möglichkeiten und die soll er ausschöpfen. Das Kind kann für diese Umstände am allerwenigsten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Markus986
08.08.2017, 00:37

Sorry aber du klingst auch nicht grad wie jemand der viel Lebenserfahrung gemacht hat. Jahrelange Rechtsstreitigkeiten gehen auch nicht Spurlos an jedem vorbei, außerdem kosten sie auch Geld, und der Ausgang ist ungewiss und was einbilden müssen wir uns auch nicht dass meistens für die Frau entschieden wird. Was ist deiner Meinung nach also dran gewonnen wenn jemand diesen scheiß nicht durchsteht und am Ende einfach ausgebrannt ist? Hat das Kind davon wirklich etwas? Irgendwann ist das Kind alt genug und man kann dann den Kontakt wieder suchen und ihm alles erklären. Kind hin oder her, ein Vater der ein psychisches Wrack ist nützt auch keinem Kind der Welt etwas....

3

Was möchtest Du wissen?