Den Bogen gerade oder schräg halten?

6 Antworten

Das kommt ganz auf den Bogen an und darauf, wie nah deine Sicht auf das Ziel der idealen Flugbahn des Pfeiles entspricht. Mit anderen Worten: Je weiter Bogenfenster und Pfeilauflage zur Bogenmitte reicht (Recurve, Bowhunter), umso gerader kannst du den Bogen halten, weil Flugbahn und Sicht auf einer Achse liegen. Wenn du einen Langbogen ohne Bogenfenster hast, ist die Abweichung von Sicht zu Pfeil ziemlich gross, solange du den Bogen gerade hältst. Neigst du ihn so, dass der Pfeil unter deinem Auge zu liegen kommt (ca. 30°), triffst du besser, weil das Gehirn dies Abweichung beim Zielvorgang vernachlässigen kann.

Die persönliche Technik muss sich über Jahre hinweg zeigen. Wenn jemand mit der schrägen Haltung auf Dauer bessere Resultate erzielt, dann lohnt es sich ach, diese zu nutzen.

Schräg wohin? Nach unten? Dann schießt du in die Wiese.
Oder du mußt die Schräge extra durch die Pfeilhaltung ausgleichen. Je nachdem wie die Pfeilauflage beschaffen ist, kann das eine zusätzliche Schwierigkeit bedeuten.

Die Mongolen zu Pferde halten den Bogen beim Reiten auch nicht ganz grade, aber diese Bögen haben auch keine Pfeilauflage. Ihre Pfeile liegen auf der Hand auf, die den Bogen hält. Sehr eindrucksvoll. Versuchs mal.

das überspannt jetzt aber den Bogen..., wo soll er denn einen Mongolen herkriegen?

0

Warum pendelt der Bogen?

Ich habe bei Wettbewerben im Bogenschießen gesehen, dass der Schütze den Bogen nach erfolgtem Schuss nach vorn pendeln lässt und der wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt. Warum ist das so, halten die Schützen den Bogen nicht fest?

...zur Frage

Anker beim Langbogenschießen

Ich werde bald Langbogenschießen machen und übe intuitives Zielen bereits mit meinem Recurvebogen. Da ich als Visierschütze bisher unterm Kinn geankert habe sagt mein Trainer ich solle das so lassen. Also immer noch unter dem Kinn ankern. Meine Fragen an die erfahrenden Langbogenschützen sind jetzt folgende: 1.Wie ankert man üblicherweise oder wie empfehlt ihr es? 2.Haltet ihr den Bogen leicht schräg? 3.Wie zielt ihr? Also Intuitiv oder Instinktiv (über die Pfeilspitze z.B.)

Gruß Nick

...zur Frage

Riss oder Kratzer im Iphone 7 + Display?

Mir ist heute augefallen dass ich einen Kratzer im Display vom Iphone 7+ habe. Man sieht in nur wenn ich es schräg im Licht halte und fühle ihn ach leicht wenn ich mit dem fingernagel drüberstreiche.

Ist das ein Riss oder Kratzer ? Ich habe eine Panzelfolie geht der weg wenn ich die austausche ?

...zur Frage

Stimmt es das beim Cola eingießen man etwas beachten muss das Kohlensäure nicht kaputt geht?

und zwar hat mir die eine da erklärt das man die cola angeblich das glas schräg halten muss wie wenn man Sekt oder Champagner eingießt! Damit angeblich nicht die Kohlensäuren in der Cola zerstört werden, angeblich würde es bei dem gerade eingießen ohne das Glas schräg halten Die Kohlensäure Blasen zerstören und die cola würde nicht mehr verkaufsfähig sein stimmt das denn nun????

und ich frage mich das wirklich!!!

...zur Frage

Wie halte ich die PC-Maus richtig?

Hallo, früher habe ich mir angewöhnt meine maus schräg vor dem PC zu halten, also die Tasten gucken nach links. Dann liegt die Maus vor mir danach kommt die Tastatur und dann der Monitor. Wird dadurch das Aiming beeinflusst oder nicht? Soll ich mir das abgewöhnen, die ganzen ESL-Spieler halten ihre Maus ja auch normal.

Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Tobia

...zur Frage

Gibt es Vogelspinnen und Skorpione die man ohne Technik halten kann?

Ich finde exotische Haustiere cool aber sie sollten im Unterhalt nicht zu teuer sein.

Habe bereits eine Schlange die ich ohne Technik halte und in kürze vielleicht noch andere Arten darunter vielleicht auch eine Vogelspinne oder einen Skorpion.

Sollte es nicht ohne Licht gehen würde eine Schreibtischlampe reichen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?