Hi @ll
Ich habe einige Bilder mit einer Nikon D-7200 gemacht , wovon ich gerne eines auf einem Shirt drucken lassen möchte . War dann auch gestern in einem Druckgeschäft wo folgendes Problem aufgetreten ist . Der Mitarbeiter konnte leider die Datei ( gespeichert im Raw bzw nef Datei , sie ist d28 mb groß ) nicht wirklich öffnen . Bzw er konnte sie zwar öffnen ( mit Photoshop ) , aber sie war dann total verpixelt .
Dann kam der Chef dazu , der auch noch versucht hat die Datei zu öffnen , diesmal war sie nicht verpixelt aber sie hatte so einen komische grün-ton überall .
Er meinte zu mir das ich zuhause die Datei in eine jpg Datei umwandeln soll und , er sie dann nutzen kann . Weiß jemand wie man das machen kann also die Datei ist 30 mg groß , also recht groß und bei mir auf dem Laptop sieht das Bild sehr gut aus .
Über Antworten würde ich mich sehr freuen ,den ich Arbeite in einem Altenpflege heim , und das soll ein Geschenk für zwei Zwillingsschwestern werden die nächste Woche 70 werden .
im Raw Foryatynyyyäft konnte zwar die Datei öffnen ( Mit Photoshop ) aber sie war dann total verpixypt möglich ist . Wäre super nett wenn mir jemand helfen kann