Den 1. Advent haben wir nun schon hinter uns. Ist es Euch denn nun schon weihnachtlich zumute?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Nö, ĂŒberhaupt nicht. 56%
So la la. 22%
Ja, und wie! 19%
Anderes 4%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nö, ĂŒberhaupt nicht.

Nein, ich freu mich auf die Wintersonnenwende 😊.

Danke! đŸ˜» - Nur noch 9 Tage! 😜🌿

0
Nö, ĂŒberhaupt nicht.

nur weil Advent ist, kommen nicht einfach ĂŒber Nacht tolle weihnachtliche GefĂŒhle auf

in der Welt geht es zu laut zu, die Besinnung auf das Wesentliche kann nicht nur auf 4 Wochen im Jahr beschrÀnkt werden und die Liebe zu seinen NÀchsten auch nicht

diese 4 Wochen sind die verheuchelsten Wochen des Jahres

Ja, und wie!

Und der erste Advent hat gerade mal gestern angefangen.

Habe bereits alles fertig dekoriert, war auf dem Weihnachtsmarkt, gestern im adventlichen Gottesdienst und habe gestern 3h Weihnachtsmusik gehört und ein paar Tage vorher eine weihnachtliche Nascherei gemacht. NÀmlich ein Schichtdessert aus: Quark, Schlagsahne, Lebkuchen, Clementinen und Zimt. Also ja, sehr.

Ja, und wie!

Bis die erste TĂŒr im Adventskalender geöffnet wird, dauert es allerdings noch paar Tage - dann ist jedenfalls wirklich Weihnachtszeit!

Es ist aber so langsam richtig weihnachtlich geworden, mit den WeihnachtsmĂ€rkten und 1. Advent. Die Feiertage rĂŒcken nĂ€her, wo man sich bereits Gedanken machen muss wegen Geschenken und Besuchen. Dann ist die weihnachtliche Deko ĂŒberall eben einfach schön.

Nö, ĂŒberhaupt nicht.

Absolut nicht ...

Ich hoffe, das kommt noch

Was möchtest Du wissen?