Demütigung von Mädchenclique ignorieren?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Dafür müsste man wissen wie alt du eigentlich bist. Grundlegend ist das Mobbing seitens der Mobber immer ein Versuch (gelungen oder nicht) sich gegenüber des Opfers stark zu fühlen. Es gibt verschiedene Lösungswege, die aber alle nicht verallgemeinert werden können. Schau doch einfach mal in Foren, für Mobbing-Geschädigte und -hilfe. Ganz einfach über Google zu finden.

leichtgewicht 01.03.2015, 14:31

ich bin 35!

0
whiteTree 01.03.2015, 15:21
@leichtgewicht

Als Erwachsener hat man ja doch schon viel mehr Möglichkeiten, da was zu tun. Einmal dürfte einen das Schwimmbadpesonal ernster nehmen (ich weiß, es ist ungerecht), zm anderen kann man solche viel leichter verfolgen und rausfinden, wo sie wohnen (z.B. mit Auto).

Wenn man die dann z.B. mit Maske auf dem Kopf einfach nur mal von hinten packt, sie in ein Gebüsch zerrt und ihnen Kleider vom Leib reißt, dürften die einen mächtigen Schreck bekommen, auch, wenn man ihnen nicht ernsthaft was tut. Verdient haben sie's ja...!

0
Holzer123 01.03.2015, 16:35
@whiteTree

whitetree maskieren in deutschland ist verboten zwecks terrorismusgefahr. leicht anpacken kann vor gericht ganz schnell zu tätlichem angriff werden und vor allem junge an mädchen...da hast du schnell eine psychische störung;sexualstraftäter blablabla. also bitte...wir wollen hier ja keine straftäter erziehen

0
Holzer123 01.03.2015, 16:46
@leichtgewicht

menschen brauchen Erziehung, klar, vor allem kinder. die Idee mit dem Bademeister ist und bleibt die gängigste. der Bademeister kann durch guten Zuspruch auch überredet werden die Personalien der kinder aufzunehmen, sodass man sich mit den Eltern in Verbindung setzen kann. abgesehen von dem Schamgefühl, die Eltern derer zu kontaktieren, birgt die Aussprache grundlegend sowohl moralisch als auch rechtlich gesehen keine Probleme oder/und gefahren vor der Justiz.

0

Ignoranz und nett Lächeln ist bei sowas die beste Methode.. Das ärgert sie am meisten weil sie merken, dass ihre lächerlichen Versuche nichts bringen.

Mit Gift zurückspritzen würde das nur schlimmer machen.

Es gibt natürlich Leute die über ein elegantes, diplomatisches und sarkastisches Mundwerk verfügen. Da kann man die Clique z.T. als sehr dumm da stehen lassen, aber sofern du nciht über ein solches verfügst ist die o.g. Variante bewährteste.

MfG Sonny:)

whiteTree 01.03.2015, 15:14

Diese Art Ratschlag ist leider die schlimmste Unterstützung für Mobber, weil er nicht funktioniert! Man kann nicht, wenn man erniedrigt wird, ernsthaft nur lächeln und es ignorieren!

Der einzige Weg, seine Menschenwürde zu erhalten bzw. wieder herzustellen ist, dass solche Leute entsprechend Erniedrigungen und Schädigung asgesetzt werden!

Das kann durch reguläre Strafen vom Eltern, Lehrern, Aufsichtspersonal usw. geschehen, wenn das aber nicht klappt, muss man sich selbst was ausdenken, wie man denen Schaden zufügen kann

Gegen Gewalt (einschließlich nichtphysischer, wie Mobbing) hilft nur stärkere Gegengewalt. Und wenn man die nicht hat, dann eben mit Hinterlist, Heimtücke und Waffeneinsatz (muss nicht gleich 'ne Knarre sein, kann auch was kleineres, aber trotzdem unangenehmes sein)!

0
MermaidArielle 14.03.2015, 22:31

Da muss ich whiteTree leider recht geben ... Mir wurde jahrelang ein gebläut dass ich immer nett lächeln soll, vieles ignorieren soll usw Das Ende der Geschichte ist nun dass ich über Jahre hin total gemobbt wurde und nun kaum noch mut habe offen über Probleme zu spreche. ( da ich ja gelernt hab alles zu ignorieren ) Ich sag euch eins: der größte Fehler meines Lebens ..... Ich rate dazu sich zu wehren und wenn es nur eine kurze Bemerkung ist Man muss nicht auf jeden Mist anspringen aber sowas zu ignorieren geht zu weit ....

0

Auf gar keinen Fall klein beigeben! Auf jeden Fall zum Badepersonal gehen, ggf. zu den Eltern.

Und wenn das nicht hilft, lauere denen einzeln auf oder mach ihnen was kaputt (nicht erwischen lassen!), damit es dir besser geht!

sonnyxx 01.03.2015, 14:28

Also der 2. Rat von dir ist absolut nicht empfehlenswert und sehr unreif. Inwiefern ist er dann besser wenn er ihre Gegenstände zerstört? Ich denke nicht, dass Rache die richtige Lösung ist. Weder für das Führungszeugnis noch für die Psyche.

0
whiteTree 01.03.2015, 15:05
@sonnyxx

Hast du irgendeine bessere Alternative? Gerechte Rache, wenn einem. böswillig Unrecht getan wurde, ist eine gute, richtige und notwendige Sache, um seine Menschenwürde wieder herzustellen! Auch reguläre Strafen, wie Rauswurf durch das Schwimmbadpesonal oder Sanktionen durch Eltern, Lehrer usw. dienen dieser gerechten Vergeltung.

0

Es ist traurig aber versuche Ihnen aus dem Weg zu gehen und zur Not deinen Eltern oder Lehrern zu erzählen .

Also erstens wie groß bist du? Wenn ich genaueres weiß kann ich dir vielleicht einen rat geben

leichtgewicht 01.03.2015, 14:29

bin leider nur knapp 1,61 groß und wiege zurzeit um die 46 kg

0
PlayerD3stiny 01.03.2015, 14:41
@leichtgewicht

Also ich bin 15 und 1.70m und wiege um die 50 ... so schlimm ist das doch eigentlich nicht oder? Klar die mädchen mögen größere jungs das zeigt halt wieder das die meisten einfach nur bitc.hes sind du solltest damit abschließen du wächst sicher noch... du bist 14 oder?

0

Ich denke du bist weiblich. Oder ?

leichtgewicht 01.03.2015, 14:30

Nein männlich! aber sehr, sehr schmal

0

Was möchtest Du wissen?