Demütigung von Mädchenclique ignorieren?

6 Antworten

Dafür müsste man wissen wie alt du eigentlich bist. Grundlegend ist das Mobbing seitens der Mobber immer ein Versuch (gelungen oder nicht) sich gegenüber des Opfers stark zu fühlen. Es gibt verschiedene Lösungswege, die aber alle nicht verallgemeinert werden können. Schau doch einfach mal in Foren, für Mobbing-Geschädigte und -hilfe. Ganz einfach über Google zu finden.

ich bin 35!

0
@leichtgewicht

Als Erwachsener hat man ja doch schon viel mehr Möglichkeiten, da was zu tun. Einmal dürfte einen das Schwimmbadpesonal ernster nehmen (ich weiß, es ist ungerecht), zm anderen kann man solche viel leichter verfolgen und rausfinden, wo sie wohnen (z.B. mit Auto).

Wenn man die dann z.B. mit Maske auf dem Kopf einfach nur mal von hinten packt, sie in ein Gebüsch zerrt und ihnen Kleider vom Leib reißt, dürften die einen mächtigen Schreck bekommen, auch, wenn man ihnen nicht ernsthaft was tut. Verdient haben sie's ja...!

0
@whiteTree

whitetree maskieren in deutschland ist verboten zwecks terrorismusgefahr. leicht anpacken kann vor gericht ganz schnell zu tätlichem angriff werden und vor allem junge an mädchen...da hast du schnell eine psychische störung;sexualstraftäter blablabla. also bitte...wir wollen hier ja keine straftäter erziehen

0
@leichtgewicht

menschen brauchen Erziehung, klar, vor allem kinder. die Idee mit dem Bademeister ist und bleibt die gängigste. der Bademeister kann durch guten Zuspruch auch überredet werden die Personalien der kinder aufzunehmen, sodass man sich mit den Eltern in Verbindung setzen kann. abgesehen von dem Schamgefühl, die Eltern derer zu kontaktieren, birgt die Aussprache grundlegend sowohl moralisch als auch rechtlich gesehen keine Probleme oder/und gefahren vor der Justiz.

0

Ignoranz und nett Lächeln ist bei sowas die beste Methode.. Das ärgert sie am meisten weil sie merken, dass ihre lächerlichen Versuche nichts bringen.

Mit Gift zurückspritzen würde das nur schlimmer machen.

Es gibt natürlich Leute die über ein elegantes, diplomatisches und sarkastisches Mundwerk verfügen. Da kann man die Clique z.T. als sehr dumm da stehen lassen, aber sofern du nciht über ein solches verfügst ist die o.g. Variante bewährteste.

MfG Sonny:)

Diese Art Ratschlag ist leider die schlimmste Unterstützung für Mobber, weil er nicht funktioniert! Man kann nicht, wenn man erniedrigt wird, ernsthaft nur lächeln und es ignorieren!

Der einzige Weg, seine Menschenwürde zu erhalten bzw. wieder herzustellen ist, dass solche Leute entsprechend Erniedrigungen und Schädigung asgesetzt werden!

Das kann durch reguläre Strafen vom Eltern, Lehrern, Aufsichtspersonal usw. geschehen, wenn das aber nicht klappt, muss man sich selbst was ausdenken, wie man denen Schaden zufügen kann

Gegen Gewalt (einschließlich nichtphysischer, wie Mobbing) hilft nur stärkere Gegengewalt. Und wenn man die nicht hat, dann eben mit Hinterlist, Heimtücke und Waffeneinsatz (muss nicht gleich 'ne Knarre sein, kann auch was kleineres, aber trotzdem unangenehmes sein)!

0

Da muss ich whiteTree leider recht geben ... Mir wurde jahrelang ein gebläut dass ich immer nett lächeln soll, vieles ignorieren soll usw Das Ende der Geschichte ist nun dass ich über Jahre hin total gemobbt wurde und nun kaum noch mut habe offen über Probleme zu spreche. ( da ich ja gelernt hab alles zu ignorieren ) Ich sag euch eins: der größte Fehler meines Lebens ..... Ich rate dazu sich zu wehren und wenn es nur eine kurze Bemerkung ist Man muss nicht auf jeden Mist anspringen aber sowas zu ignorieren geht zu weit ....

0

Es ist traurig aber versuche Ihnen aus dem Weg zu gehen und zur Not deinen Eltern oder Lehrern zu erzählen .

Vorstellungsgespräch bei einer Tankstelle :D Helft mir!

Hallöchen,

ich wollt mal sehen was Ihr so für Tipps habt. Ich mache eine Ausbildung und bin im 2. Lehrjahr, habe aber eine Wohnung, ein Auto etc. und deshalb hab ich 2 Wochen vorm Monatsende nix mehr in den Taschen -.- das nervt langsam! Jetzt such ich zurzeit einen Nebenjob und wie es sich so gut ergeben hat sucht die Tankstelle die fast vor meiner Haustür liegt eine Aushilfe für die Abendstunden und am Wochenende (also genau das was ich auch suche)

Ich hatte gester eine Bewerbung abgegeben und erfahren das der Aushang wohl schon etwas länger da wäre, auf die Frage ob die Entscheidung schon getroffen wäre sagte sie mir das 2 Leute morgen zum Vorstellungsgespräch eingeladen sind und ich dann doch am besten auch einfach kommen soll.. Jetzt frage ich mich, wurde ich eingeladen weil die MItarbeiterin mich schon etwas kennt vom sehen und wir uns immer gut verstehen oder wurde einfach jeder eingeladen der sich beworben hat? Kann mir kaum vorstellen das das nur 2 Leute waren.

Jetzt wollte ich mal wissen wie man sich auf ein Tankstellen Vorstellungsgespräch so vorbereiten kann? Ich mein das ich etwas über das Unternehmen wissen sollte ist klar aber mit was könnte man sonst noch konfrontiert werden?

Außerdem würde mich Interessieren was ihr denkt? Ich bin ziemlich zierlich aber habe ein gutes und sehr gepflegtes Erscheinungsbild. Aussehen ist mir schon relativ wichtig, das wird denke ich auch kein Problem sein.. Aber ich bin mit meinen 20 Jahren nur 1,63m klein und wiege 47kg, könnte das zum Problem werden bei einem Tankstellen job? Ich kann gut anpacken aber das wissen die Chefs ja nicht.

Naja ein paar Ratschläge wären wirklich nett :)

...zur Frage

Wie werde ich größer mit 16?

Ich bin 16 jahre alt und bin 1.52 m groß ( eher klein) Ich werde von paar freunden fast ausgelacht weil ich so klein bin,ich glaube es liegt an der familie weil meine mum auch so klein ist Ich möchte auf jeden fall größer werden Habt ihr tipps????

...zur Frage

kampfsport als mädchen -> unattraktiv? :o

Hallo zusammen! :) Ich stelle mir des öfteren eine Frage:ist es unattraktiv als Mädchen Kampfsport zu machen? Zu meiner Person:bin 1,60 m klein,und zierlich gebaut.man sieht weder Muskeln noch sonst irgendetwas,das darauf hinweisen könnte das ich Kampfsport mache.ich verstehe also die Reaktionen der leute in meinem Umkreis nicht! ich mache kickboxen,und ja,ich liebe den Sport.ich gehe 2 x die Woche trainieren,und wenn ich halt vorher mit einigen Freunden schreibe,sage ich halt "sorry,muss jetzt los zum Training." Und dann heißt es immer "du und dein blödes kickboxen.das ist doch eh der totale Jungensport!" oder so,aber der Sport gibt mir selbstvertrauen.ich habe keine Angst mal alleine irgendwo hinzugehen weil ich mich zu wehren weiß,aber selbst Jungs reagieren mit großen augen oder "omg,dich sollte ich nicht ärgern" oder "harte braut" darauf.kann mir das mal jemand erklären?ist es echt so männlich den Sport zu betreiben,und will vielleicht deshalb kaum ein Junge was mit mir unternehmen?(in der Gruppe,nicht alleine)ich bin eigentlich ein netter Mensch,ich würde jemanden etwas tun,das haben genau diese leute(Jungs) selber auch gesagt,aber trotzdem wollen sie nichts mit mir machen? Erklärungen bitte? :o Danke für jede Antwort! :3

...zur Frage

nicht genehmigter Eingriff in Bachlauf mit nachträglicher Deckelung vom Bauamt

Hallo liebe Leute, folgender etwas komplizierter Sachverhalt: Ein ortsansässiger Landwirt hat in einen bestehenden Bachlauf auf einem seiner Felder eine Betonröhre gelegt und das ohne Genehmigung des Bauamts (der Bachlauf gehört der Gemeinde). Ziel dieser Aktion war es, zu seiner Bequemlichkeit eine Überfahrt für seinen Traktor zu schaffen. Nun hat diese zu klein dimensionierte Röhre (20cm) bei einem Unwetter aller Wahrscheinlichkeit für Überschwemmungen und auch Schäden bei uns gesorgt. Diese Ursächlichkeit läßt sich aber nur schwer nachweisen, daher wollen wir aktuell nur dass die Röhre beseitigt wird.

Daher haben wir diesen Umstand beim zuständigen Bauamtsleiter angezeigt. Dessen Antwort lies uns aus allen Wolken fallen. Laut ihm bestünde diese Röhre schon seit über 30 Jahren und geniesse somit Bestandsschutz und dürfe bleiben. Es werde aber vom Bauamt eine größere Röhre eingesetzt. Dies ist in de Zwischenzeit auch geschehen.

Aber: Ich habe Fotos mit Datumsstempel, die beweisen, dass die Röhre maximal erst einem Jahr exisitiert und somit kein Bestandsschutz vorliegt. Für mich stellt sich das so dar, dass der Bauamtsleiter und der Landwirt sich irgendwie "verbunden" fühlen. Da ich auch beim Bürgermeister nicht weiterkomme, muss ich nun zu härteren Bandagen greifen, nur wie? Kann ich den Landwirt anzeigen und wenn ja wegen was? "nicht genehmigter Eingriff inn ein fliessendes Gewässer?" Was kann ich gegen den Leiter des Bauamtes unternehmen, der auf Steuerzahlerkosten dem Landwirt eine neue schönere Überfahrt baut und beim Thema Bestandsschutz scheinbar die Unwahrheit gesagt hat?

Es geht hier nicht darum, dass ich die Leute einfach in die Pfanne hauen will, sondern wie schon oben erwähnt geht von dieser Röhre eine potentielle Gefahr wegen Überschwemmung aus. Ich habe es in mehreren Telefonaten und Briefen im Guten versucht, doch Landwirt sowie Bauamtsleiter zeigen sich uneinsichtig.

Gruß, Alex

...zur Frage

Bin ich zu Klein, mit 1.67m (Männlich)?

Das ich klein bin ist mir klar. Die frage ist: bin ich viel zu klein als Mann? Und würdet ihr mit einem zsm sein, der 1.67m ist? (Als weibliche Person natürlich) :D will aufjedeinfall eine ehrliche Antwort/Meinung.

Vielen dank im vorraus!

...zur Frage

Gibt es Firmen, die mir die Terrasse Katzensicher machen?

Schaffe das definitif nicht selber. Auch mein Partner ist Ratlos. Unsere Terrasse ist zwar sehr groß aber winkelig und eckig geschnitten. Fast komplett offen, und um eine Kurve gehts weiter in den Garten. Überlegen schon soo lange, 2 Zimmer für 2 Katzen= einfach zu klein. Sie müssen raus! Wohnen aber an der Hauptstraße. Das könnte ich mit meinem Gewissen nicht vereinbaren. Katzenleine ausprobiert, macht aber die Katze verrückt.

Beide 1 Jahr und kastriert. Beides Mädchen. Beide lassen uns nicht schlafen, (nicht aus hunger, sie bekommen ausreichend viel) Schreien Nachts das Haus zusammen oder springen auf uns rum. Wenn wir die Tür zumachen zum Schlafzimmer, schmeißen sie sich dagegen. Ignorieren bringt jetzt seit Monaten nichts.

Welche Unternehmen haben sich darauf spezialisiert? Wen kann ich da fragen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?