Demotivation in der Freizeit, zeitverschwendung, hilfe?

4 Antworten

Nein einen Arzt oder Therapeuten brauchst du nicht. 

Wenn du an dir arbeitest und dir kleine Beschäftigungen suchst, fühlst du dich besser. 

Vielleicht kannst du einen Ferienjob oder einige Hilfsdienste für ältere Menschen in der Nähe leisten. 

Das bringt dir Anerkennung und vielleicht auch ein bisschen Geld. 

Gute idee probier ich mal aus :)

0

Also wenn dieses Aufschieben von Pflichten sich auch auf andere Bereiche deines Lebens auswirkt und du im Endeffekt darunter leidest, google mal nach Prokrastination. Damit bist du weiß Gott nicht allein. Besonders in diesem Forum vermutlich nicht. ;-)

Wie wäre es wenn du dir einen Wochenplan machst und deine woche ungefähr durch planst mit dingen die du gerne machen würdest z.b ins kino oder raus mit dem rad fahren oder freunde treffen ... ???

Naja wie gesagt - ich habe nicht die meisten freunde und zeit haben die auch nicht immer. es ist ja auch jeden tag nach der schule dass ich nichts mache weil wir so viel doch nicht aufhaben wenn ich ehrlich bin (11. klasse). und da bleibt bei mir einfach ewig viel zeit übrig die ich theoretisch nutzen könnte um.tolle dachen zu lernen ... aber ich packs nicht

0

Was tun gegen Demotivation in der Schule?

Ich (m17) mache zur Zeit Abitur (12. Klasse), nur irgendwie bin ich in letzter Zeit sehr demotiviert. Es ist jetzt nicht so, dass ich meine Noten dadurch extrem negativ beeinflusst würden, ich kenne meine Pflichten und erfülle sie so gut ich kann, aber es macht einfach keinen Spaß (mehr). Hier eine Klausur, da ein Referat, da eine Hausarbeit, da eine Lektüre .... Vielleicht kommt diese Phase daher, dass ich mit den Resultaten einiger Klausuren absolut nicht zufrieden war, wenn man bedenkt wie viel Aufwand man für das lernen investiert hat. Es zieht mich irgendwie einfach runter, wenn man in Fächern, in denen man Jahre lang gute Leistungen erzielt, plötzlich unerklärliche Leistungsabfälle hat. (Und es ist ja jetzt auch nicht so, als dass ich nichts für die Schule tun würde, eher im Gegenteil) Ich weiß es nicht, jedenfalls habe ich extrem wenig Lust/Antrieb für die zahlreichen kommenden Aufgaben/Projekte und habe das Gefühl, dass es einfach nur schlimmer und schlimmer wird. Ist das dieser berüchtigte Leistungsdruck der mir so zusetzt?
Wie sollte ich eurer Meinung nach mit meinem kleinen "Tief" umgehen?

Ich bedanke mich schon mal im voraus bei allen die mir eine nette Antwort schreiben ;)

...zur Frage

Beim MDMA Konsum schlecht?

Hey mir geht's beim MDMA Konsum schlecht was Kassel ich tun Hilfe?

...zur Frage

Bin vollkommen demotiviert! - Welche Tipps hättet ihr für mich?

Hallo, ihr Lieben,

ich habe zwar morgen mein nächstes Vorstellungsgespräch, aber ich bin etwas demotiviert und habe Angst, dass es wieder eine Absage wird. Seit Juni 2014 bewerbe ich mich fleißig um Ausbildungsstellen, doch leider bekam ich immer wieder die Absage. Ich wurde zwar zu einigen Gesprächen eingeladen, allerdings war das Ergebnis bis jetzt erfolglos. Bei der morgigen Firma ist das so, dass sie großes Interesse an mir haben und mich deshalb auch zum Vorstellungsgespräch eingeladen haben. Allerdings habe ich große Angst, dass es schon wieder nicht klappt. Ward ihr schon mal in der selben Situation? Welche Tipps hättet ihr für mich? Habt ihr am Ende doch noch eine Zusage erhalten?

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße :-)

...zur Frage

Wie motiviere ich mich zur Schule zu gehen?

Hallo, ich war jetzt seit vier Wochen krank und soll ab morgen wieder zur Schule gehen. Nur sind alle meine Freunde auf der Berufsorientierung und ich kenne den ganzen momentanen Schulstoff nicht. Meine Lehrer sind schlecht gelaunt und schmeißen Leute meistens grundlos aus dem Unterricht. Oft einfach weil ihnen die Schrift der betreffenden Person nicht gefällt. Meine Frage lautet daher: Wie soll ich mich trotz Freunden auf der BO, keiner Ahnung über den momentanen Schulstoff und dauerhaft extrem schlecht gelaunten Lehrern motivieren zur Schule zu gehen? Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

matheprobleme was tun?

unser mathelehrer ist schlecht wir werden ihn nicht los und er erklärt schlecht.. wenn wir was nicht verstehn ist es ihm egal.. der rektor hat nichts dagegen.. auch nachhilfe bringt nichts da ich es eigentlich verstehe aber bei seinen prüfungen bin ich wieder schlecht.. hilfe?

...zur Frage

Suche Ratschlag gegen ständige Antriebslosigkeit, Lustlosigkeit,Demotivation?

Hallo erstmal 💐,

Schon seit ein paar Wochen fühle ich mich nur noch antriebslos, lustlos, demotiviert. Ich weiß einfach nicht was mit mir los ist. Ich schaffe einfach gar nichts mehr. Nichtmal die einfachsten Aufgaben, welche ich mir vornehme. Ich komme von der Schule, esse und verbringe den Rest des Tages vor dem Fernsehr oder im Bett mit lesen. Ich vernachlässige die Schule, meine Noten. Ich habe keine Lust meine Freunde zu sehen, geschweige denn etwas mir ihnen zu unternehmen. Mein Zimmer sieht aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, was für mich ungewöhnlich ist, da mir Ordnung immer sehr wichtig war. Fast täglich nehme ich mir vor es aufzuräumen, kann mich dann jedoch nicht aufraffen. Auch allgemein fühle ich mich nicht besonders wohl, ich bin nicht traurig, aber doch irgendwie down.

Kann mir Irgendwer sagen woran das liegt? Oder wie ich aus diesem 'Loch' wieder heraus komme? Ich hatte überlegt mir ein neues Hobby zu suchen. Ich dachte da an einen Bücherblog, so hätte ich eine regelmäßige Beschäftigung, welche mir obendrein noch Spaß macht.

Lg 🌷🌸🌼💐

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?