Demon beschwören als Christ?


26.07.2020, 20:46

Ach ja und...ich muss anmerken, dass ich aus der Kirche austreten möchte, weil ich gar nicht richtig an Gott glaube. Ich musste nur katholisch sein, weil mein Vater das so wollte. Aber wahrscheinlich muss ich trotzdem erstmal in der Kirche bleiben, und katholischen Unterricht haben, aber ich glaube halt nicht richtig an Gott. „Zählt“ das trotzdem?

7 Antworten

Das kannst du wenn du dich nicht mit dem Glauben identifizierst.

Bei der Beschwörung musst du halt beachten, dass Bill nicht solche Dinge machen kann wie in der Serie. Er wird sein wie eine Figur aus deinen Träumen, und auch nur deine Psyche beeinflussen können. Aber du kannst z.b. in luziden Träumen mehr erleben.

Woher ich das weiß:Hobby – Selbststudium psychologischer Magie

Unsinn steigern, indem man Unsinnsglauben auch noch "beschwört", kann die Sache erheblich verschlimmen. In ungünstigen Fällen können am Ende noch nicht einmal mehr tüchtige Psychiater dabei helfen, solche selbstgemachten Probleme zu lösen.

Wenn du nicht an Gott glaubst, warum fragst du dann, ob du das darfst?

AUs christlicher Sicht natürlich Nein.

Vorsicht aber, du könntest Cthulu aufwecken. Der ist ein bisschen unfreundlich.

Da eh nichts passieren wird, kannst du es gerne versuchen.

Und selbst wenn, eigentlich ist doch satan der gute und Gott der böse, wenn man mal drüber nachdenkt.

PS: ich finde es gut, dass du zweifelst. Denk weiter kritisch nach und du wirst der Wahrheit immer näher kommen.

Aus Spass und Neugier wuerde ich sowas bleiben lassen, sonst wird man die nicht mehr los, da hatten schon viele unschoene Erlebnisse, soviel ich weiss

Was möchtest Du wissen?