Demokratische Volksrepublik Korea?
Ein Kontakt von mir hat mich während der Trauer/Beerdigung des Todes seiner Schwiegermutter in einem Sprachchat auf Discord kontaktiert.
Ich wollte eigentlich früher, aber er musste mit seiner Frau und 3 Kindern in Moskau seine Schwiegermutter beerdigen.
Irgendwann sind wir auf das Thema der demokratische Volksrepublik Korea gekommen.
Demokratische Volksrepublik Korea ist ja eine nationalkommunistische/maoistische Schreckensherrschaft.
Dort hat er mir erzhält dass er ernsthaft bezweifeln mag das die demokratischen Volkskoreaner so unglückliche Menschen sind, was man auch auf Bildern nachweisen kann.
Er denkt dass die demokratischen Volkskoreaner im allgemeinen sind als die Leute der westlichen Welt, da sie wenigstens von ihrem eigenen Militär beschützt werden, ihre Grenzen bewacht werden und die Leute dort sich ungestört fortpflanzen können.
Ich meine das macht ja auch bis zu einem gewissen Grad Sinn dass sie glücklicher sind als wir auch sein sie in einee maoistischen Schreckensherrschaft leben, da sie:
- Es erst einmal nicht anders kennen.
- Durch die Tatsache dass ihre nationalkommunistische Schreckensherrschaft keinen einzigen die emigrieren lässt, das sie ihre Grenzen militärisch bewachen, kommt auch keiner rein, weswegen es dort keine psychischen (Depressionen, bipolare Störungen usw.) Krankheiten gibt.
- Durch die Isolation kommt ja definitiv kein erbkranker Mann rein und beschädigt den demokratischen Volksgenpool.
- Demokratische Volksrepublik China ist ja eine nationalkommunistische/maoistische Schreckensherrschaft, bei der nur ("Survival of the Fittest") die stärksten und widerstandsfähigsten demokratischen Volkskoreaner überlebt und ihre eigenen Gene weiter gereicht haben. Siehe Selektion.
Ich meine ich habe einen Kumpel der Norweger ist und er hat mit erzählt als er einmal in dem USA war, hat es auf den Straßen überall nach Pisse gestunken, überall waren Graffitis, Müll auf den Straßen.
Während ein Freund von ihm jahrelang in China war und dort hat er ihm erzählt sieht man schon das 22. Jahrhundert. Dort so der Freund von meinem Freund sehen die U-Bahnen oder U-Stationen aus wie futuristisch.
Er hat auch Bekannte in Weißrussland und die meinten Weißrussland ist wunderschön. Sehr schöne Hauptstadt, sehr coole Resteraunts, sehr attraktive Hotels, see schöne Frauen. Freundliche Leute.
Ich meine ich habe selber eine litauischen Nachbarin (1978 geboren) und als ich sie fragte Wie sozialitische Sowjetherrschaft war, meinte sie dass ihr das gefallen hatte. Sie meinte auch Russland ist schön.
Ich meine was ich wirklich wissen will ist, ist die demokratische Volksrepublik Korea tatsächlich so schlimm wie es in den Mainstreammedien dargestellt wird und falls ja wie kann es sein dass die demokratischen Volkskoreaner so glückliche Seelen sind und ich als jemand in der westlichen Welt nicht, obwohl sie in einer nationalkommunistischen/maoistischen Schreckensherrschaft leben?
Und würdet ihr sagen die demokratische Volksrepublik Korea ist eine stalinistische oder eher maoistische Schreckensherrschaft?
Ein ziemlicher Roman, den du da geschrieben hast. Nur wird mir beim Lesen nicht ganz klar, was genau du eigentlich von uns wissen möchtest.
Ich frage mich ist die demokratische Volksrepublik Korea eher eine stalinistische oder eine maoistische Schreckensherrschaft?
1 Antwort
Ich frage mich ist die demokratische Volksrepublik Korea eher eine stalinistische oder eine maoistische Schreckensherrschaft?
Weder noch. Sie hat zwar kommunistische Ursprünge, aber hat sich im Laufe der Zeit zu einem komplett eigenen "Model" (eines der radikalsten auf der Welt) entwickelt.
Und ähnelt seine Schreckensherrschaft eher einer stalinistischen oder maoistischen?