Demokratische Volksrepublik Korea?

13.06.2024, 23:59

Ich meine was ich wirklich wissen will ist, ist die demokratische Volksrepublik Korea tatsächlich so schlimm wie es in den Mainstreammedien dargestellt wird und falls ja wie kann es sein dass die demokratischen Volkskoreaner so glückliche Seelen sind und ich als jemand in der westlichen Welt nicht, obwohl sie in einer nationalkommunistischen/maoistischen Schreckensherrschaft leben?

Und würdet ihr sagen die demokratische Volksrepublik Korea ist eine stalinistische oder eher maoistische Schreckensherrschaft?

smartguy92  13.06.2024, 19:17

Ein ziemlicher Roman, den du da geschrieben hast. Nur wird mir beim Lesen nicht ganz klar, was genau du eigentlich von uns wissen möchtest.

geschaetskonto 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:20

Ich frage mich ist die demokratische Volksrepublik Korea eher eine stalinistische oder eine maoistische Schreckensherrschaft?

1 Antwort

Ich frage mich ist die demokratische Volksrepublik Korea eher eine stalinistische oder eine maoistische Schreckensherrschaft?

Weder noch. Sie hat zwar kommunistische Ursprünge, aber hat sich im Laufe der Zeit zu einem komplett eigenen "Model" (eines der radikalsten auf der Welt) entwickelt.

geschaetskonto 
Beitragsersteller
 13.06.2024, 19:42

Und ähnelt seine Schreckensherrschaft eher einer stalinistischen oder maoistischen?