Demokratiefest in Sonneberg – AfD plant Gegenevent, ist das gerecht?
7 Antworten
Ich finde es sehr geschickt, ein Fest der Demokratie zu organisieren. Dabei geht es nicht um eine Demonstration, es soll ein Familienfest werden, mit Imbiss, Hüpfburgen, usw. Wenn die AfD die Demokratie ablehnt, kann sie dagegen demonstrieren. Ist aber nicht clever. Denken wir an den Verfassungsschutz.
Was hat das nun mit "gerecht" zu tun?
Wenn die AfD meint ein eigenes Event veranstalten zu wollen, dann sollen sie es doch machen. Interessiert jetzt allerdings wen genau? AfD Fans höchstens...
Hat aber mit "gerecht" so gar nichts zu tun!
Es mag höchstens albern daher kommen, weil die AfD damit auch nur wieder zeigt, dass ihr an Toleranz null gelegen ist.
Und im übrigen zwingt doch auch Niemand die Leute an dem anderen Event teilzunehmen, wenn man was gegen "Bunt" hat und lieber "Braun oder Blau" sein will... Erinnert so ein wenig an Kindergarten...
DU empfindest es als schräg. Ich nicht ;-). Also so what? Und da du eh nicht Willens bist über das was ich schrieb nachzudenken, macht ein Austausch immer noch keinen Sinn. Oder wolltest du einfach nur Kritik üben der Kritik wegen oder meiner Person wegen? War eine rhetorische Frage und bedarf keiner Antwort.
Wie gesagt: ich wünsche dir eine gute Nacht!
Es ist fair, dass die AfD zeigt, dass sie gegen die Demokratie ist.
Möglicherweise organisieren sie eine Gegenveranstaltung, da ihre Teilnahme am Demokratiefest nicht erwünscht ist.
Nein, das ist ungerecht.
Aber es passt zur AfD, dass sie sich gegen die Demokratie positioniert.
Hä? Weil sie ein eigenes Fest veranstalten will? Hmmm - schräge Logik...
Als ob blau keine bunte Farbe ist; als ob blau kein Teil eines Regenbogens ist - Hmmm, schräge Logik...
Gruß Fantho