Demokratie in Schule sinnvoll?!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein wenig mehr Demokratie in den obersten Schulklassen wäre nicht verkehrt. Was z.B.? Nun, es könnten auch Schülervertreter zu den Lehrerkonferenzen entsandt werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von voayager
29.11.2016, 17:19

danke für den Stern

0

Mann kann die Schüler gerne demokratisch abstimmen lassen, ob der Pausenraum blau oder grün gestrichen werden soll.

Aber die Noten sind nicht demokratisch zu vergeben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, davor müssen die Schüler mal lernen was die Demokratie ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke die Schüler sind zu ungebildet weil sie die Fragestellung der Diskussion nicht immer komplett verstehen bzw durchleuchten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?