Demineralisiertes Wasser

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Demineralisiertes Wasser ist eigentlich das, was man normal als destilliertes Wasser zu kaufen bekommt. Wenn du naemlich Wasser haben willst, welches ganz rein und tatsächlich destilliert ist, dann zahlst du ganz andere Preise.

... auch dir Danke für deine Antwort! Dann hoffe ich, dass ich meinem neuen Dampfdruckbügeleisen mit dest. Wasser nicht schade .... :-)

0
@Marder6

Nee, das aus dem Supermarkt usw ist schon OK.
Wenn du einen Kondenstrockner hast, kannst du sogar das Wasser von dort benutzen, das haben wir jahrelang gemacht. Das ist naemlich wirklich verdunstet und dann wieder kondensiert, also wie destilliert.

0
@Franticek

.. die Idee ist nicht schlecht; nur fürchte ich, dass ich durch die 'Minifusseln' mein Bügeleisen 'verstopfe'. Ich hab nämlich mal dieses Wasser durch einen Kaffeefilter laufen lassen....

0

Wir haben eine Umkehrosmose (für Fische) und dadurch 99,9% reines Wasser, unsere Dampfbügelstation läuft mit diesem Wasser seit Jahren problemlos. Viel Glück

Das ist ja schön für dich, für mich jedoch keine Hilfe ;-)

0
@Marder6

Keine Hilfe? Das würde ich so nicht sagen, mein Gedankengang war, das man sich, bevor man für gutes Geld das Wasser in Kanister oder Flaschen kauft, sich so ein Gerät, das es auch für kleine Mengen gibt, anschaffen könnte! Auch schmeckt der Kaffee oder Tee mit diesem Wasser zubereitet sehr viel besser!

0

OBI und manchmal auch beim Aldi

Danke :-)

Ich habe heute beim 'Praktiker' 5 Liter für 1,89 Euro bekommen. Drauf steht; destilliertes und demineralisiertes Wasser......

0

Was möchtest Du wissen?