Demenz wie merkt man den Beginn

10 Antworten

die ersten Anzeigen ist Vergesslichkeit. das wird dann immer schlimmer. Am Schluß weiss man nicht einmal mehr wie man heißt bzw. wo man wohnt. Wir hatten einen Nachbarn, den hatten wir manchmal unterwegs gefunden und mit nach Hause genommen. Das ist traurig, aber man muß es akzeptieren und es den betreffenden Leuten nicht anmerken lassen. Liebe Grüße von bienemaus63

... "man" merkt das vermutlich gar nicht, ob jemand am Beginn eine Demenzstadium ist, oder nicht. Denn das ist selbst für einen Fachmann nicht leicht zu erkennen. Und ein Laie, der erkennt das ganz bestimmt nicht.

Demenz wird verusacht durch bestimmte Veränderungen im Gehirn eines Menschen ... und diese Veränderung festzustellen und zuzuordnen, das ist, besonders zu Beginn, nicht einfach.

Mit Hilfe von Apparatemedizin und Laborbefunden könnte man es rausfinden ... aber ... wer veranlasst diese Untersuchungen und vor allem ... wer bezahlt sie?

Hallo, habe hier einen Link der deine Frage beantwortet.Ich finde ihn sehr empfehlenswert weil in dieser Arbeit viel wissenswertes über die Krankheit geschrieben wird. Ich bin selbst in der Ausbildung zur AP und finde solche Arbeiten äußerst Hilfreich.

http://dokumente-online.com/biologiearbeit-demenz-welche-formen.html Biologiearbeit: Demenz - Welche Formen der Demenz gibt es und wie ist die Krankheit behandelbar?

Wie merkt man das jemand Demenz krank ist?

...zur Frage

Meine ma hat mich rausgeworfen kriege das ich mein Kindergeld?

Hallo Leute ich habe eine Frage ich bin 17 Jahre alt und meine mam hat mich rausgeworfen. Kriege ich Dan das Kindergeld was meine mam normalerweise bekommt??

...zur Frage

Kaum Einkommen! Kein Geld für Heizung und Strom

Hallo,

meine Mam bekommt eine Witwenrente von 620 Euro. Sie hat ein Haus in dem ich mit wohne. Aber das Geld reicht nicht für unsere Heizung und gerade so für Strom Lebensmittel sind auch kaum vorhanden. Meine mam ist 58 Jahre alt. Was kann meine mam machen?

Vielen dank im vorraus

...zur Frage

Nach Wirbelbruch OP, Reha nicht wegen Demenz!

Hallo Leute! Wer kennt sich rechtlich damit gut aus? Meine Mam ist heute im KH nach einem Wirbelbruch operiert worden. Sie ist 78 Jahre Alt Dement und hat die Pflegestufe 2. Vor der OP sprach ich mit dem Neurochirurgen und er sagte mit nach der OP kommt die Pat. Kurz danach in die Reha. Heute zwei Stdt nach der OP rufte mich eine Schwester von der Sozialstation zgs der Reha und sie sagte mit meine Mam könnte eventuell nicht in die Reha kommen!!!!! Erstens!! Sie ist Dement und zweitens sie kann sich wegen der Sprache sich nicht verständigen !! Deswegen würde die Krankenkasse den Antrag ablehnen! Ich war sowas von wuettent das ich die Kasse angerufen habe und es hieß so ein Blödsinn !! Was mach ich jetzt!??kann es sein das die Ärztin dies von vorne rein sie nicht in die Reha schicken wollen?? Bitte wäre ganz toll lieb von euch wenn ihr mir hilft!! Was kann da machen? Dankeschön im voraus und LG

...zur Frage

Demenz Verlauf- HILFE?

Hallo, das ist jetzt kein akuter Notfall, aber ich bin gerade echt am verzweifeln. Ich bin 15 Jahre alt und mein Vater kam eben vom Neurologen und bekam die Diagnose Demenz als Folge eines Schlaganfalls. Jetzt wird zunächst das Nervenwasser untersucht und er bekam direkt eine Bescheinigung der Fahruntauglichkeit ausgestellt. Beim nächsten Gespräch muss auch meine Mutter dabei sein, was bestimmt nichts Gutes heißen kann. Ich mache mir solche Sorgen wie es jetzt weitergehen soll, wird er meine Mutter und mich irgendwann vergessen, oder verläuft Demenz nach einem Schlaganfall anders? Meine Mutter hat keinen Führerschein und mein Vater braucht sein Auto auch beruflich, ist es denn wirklich unbedingt notwendig, dass er ein Fahrverbot bekommt? Und die wichtigste Frage: Wie wird das Ganze verlaufen und kann man denn absolut garnichts dagegen tun? Meine Mutter ist auch am Boden zerstört. Ich weiß echt nicht mehr weiter.

Danke für eine Antwort im Voraus. 

...zur Frage

Was sind die ersten Symptome einer Demenz-Erkrankung, wie merkt man es am Anfang?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?