Demenz: Puzzle?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich denke das es hilfreich sein kann, wenn diese demenzerkrankten das von früher kennen. je nachdem wie weit sie in der demenz fortgeschritten sind, erkennen sie es und können es vielleicht auch noch. aber denk bitte immer daran, demenzerkrankte sind nicht mit kindern zu vergleichen. versuch herauszufinden was diese betreffende person früher besonders gern gemacht hat und verbinde das mit deiner beschäftigungsidee. so wirst du diesem menschen etwas gutes tun.

Probier es doch einfach mal aus,

Man sollte ausprobieren und mit den Betroffenen entscheiden. Die Frage kann niemand so beantworten, denn es hängt vom menschen ab, ich möchte sicher mit 80 auch nicht puzzlen, denn ich habe es bis heute nie gemocht! Demente im Stadium 2 oder 3 sind evtl. nicht mehr in der Lage, wie frustrierend wäre das dann???!!! Andere haben ihre Taktik und lieben es, da sollte man einen Schweregrad beim Puzzlen wählen, der zu schaffen ist und wichtig ist das ERFOLGSERLEBNIS, keine Defizite erkennen lassen, denn das macht aggressiv oder depressiv. Und wir wollen doch, das es den Dementen gut geht und sie eine schöne Zeit haben, oder? :)

Rechenaufgabe -Puzzle?

Wieviele Randteile hat ein Puzzle mit insgesamt 1000 Teilen mit den Maßen 68 x 45 cm? Wie rechnet man das aus?

...zur Frage

Ravensburger 9000 Teile Puzzle kleben?

Hallo zusammen,

Ich habe ein 9000Teile-Puzzle von Ravensburger fertiggestellt und würde es gerne auf eine schon vorhandene Holzplatte kleben. Ich habe 3 Flaschen Puzzle-Conserver, der sollte für die Teilezahl zum konservieren und verbinden reichen.

Nun zur Frage: Hat jemand schonmal ein so großes Puzzle geklebt? Was für einen Leim habt ihr benutzt? Habt ihr den Kleber auf die Platte gestrichen und das Puzzle daraufgeschoben, oder das Puzzle mit der Bildseite nach unten gelegt, bestrichen und die Platte von oben draufgedrückt?

Danke für eure Tipps!

...zur Frage

Wie kann man Profistelzen selber bauen?

Ich suche eine Anleitung um Stelzen zu bauen. Diese sollten an die Unterschenkel geschnallt werden können. Ich meine keine Stelzen, wie wir sie früher als Kinder hatten...

Lieben Gruß

Saskia

...zur Frage

Stahlwandbecken in den Boden bauen?

Hallo, hat jemand Erfahrungen damit, ein Stahlwandbecken in den Boden zu graben? Ist dies ohne weiteres machbar?
Und habe ich die Möglichkeit irgendwie das Wasser zu beheizen?

Gruß

...zur Frage

Puzzle an der Wand befestigen?

Wir haben ein großes Puzzle (2,83 m x 0,88 m) und wollen es an der Wand befestigen. Das Puzzle haben wir auf einer Spanplatte aufgeklebt. Hat jemand einen guten Vorschlag dieses Puzzle sicher an einer normalen Wand zu befestigen.

...zur Frage

Vermietung an Demenzkranken

Hallo Allerseits,

ich bin gerade dabei meinen Wohung zu vermieten. Jetzt hat sich eine ältere Frau (50) gemeldet die gerne einziehen möchte. Sie sagte mir auch direkt am Telefon das ihr mann gerade an Demenz erkrankt ist. Jetzt kenne ich mich mit der Krankheit nicht aus....

Was hat es für auswirkungen für mich als Mieter an eine Frau zu vermieten deren Mann eine beginnende Demenz hat?

Gruß, Tomsel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?