Demenz, muss ich weiter leben?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, Sterbehilfe ist in Deutschland verboten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum denkst du an so was, du bist sicher noch Jung - denk an was schönes. Gedanken bestimmen dein Leben. Freu dich deines Lebens!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Spätestens wenn du dement bist, erübrigt sich die Frage, weil du dieses "Bewusstsein" darüber dement zu sein, verlierst. So etwas kann man m.E. nicht vereinbaren. Aber die Angst ist unberechtigt (s.o.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ilynicer
29.11.2015, 02:42

Man will ja auch nicht warten bis man dement ist, davor villt ein Schreiben mit dem Arzt vereinbaren, aber anscheinend geht es nicht.

0

nein, in deutschland nicht

du musst dich dann erschießen oder so etwas

man sollte das eh in die eigenen hände nehmen und nicht dritten aufbürden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Stratege82
29.11.2015, 02:37

Wenn man Selbstmord begeht, bürdet man diese Last Dritten auf. Bspw. der Familie.

0
Kommentar von ilynicer
29.11.2015, 02:39

Das ist ja mist, man will ja noch die letzten Tage auskosten und mit der Familie oder so verbringen und was ist wenn man es dann vergisst? Naja kann man nichts ändern

0

Was möchtest Du wissen?