Demenz mit 17

7 Antworten

Also ich glaube nicht, dass man mit "Pubertät" alles erklären kann. Schon gar nicht solche Sachen, wie den Weg zum Einkaufszentrum zu vergessen (Du gehst da sicher öfter hin?). Besprich das mit Deinem Hausarzt oder einem Neurologen. Hast Du auch manchmal Orientiierungsprobleme mit der Zeit? So, als ob Du Dich nicht erinnern kannst, was Du zu einer bestimmten Zeit gemacht hast (ich meine jetzt nicht im Alk-Vollrausch). Oder als ob Du nicht weißt, was Du in einer bestimmten Situation zu tun hast (Beim Bezahlen an der Kasse, Du hast irgendwie keine Ahnung, was die Kassiererin an der Kasse von Dir will?) Es gibt Formen der Demenz, die manchmal nur Symptom einer ganz anderen Erkrankung sind und schon in sehr jungen Jahren auftreten können. Laß das abklären! Und alles Gute für Dich!

Völlig normal in der Pubertät. Da spielen nicht nur die Hormone verrückt.

Genau das ist es: Der "Umbau" des Körpers findet auch im Gehirn statt und führt dazu, daß Jugendliche wirklich vergesslich sind. - Das ist kein Witz sondern wissenschaftlich bewiesen!

0
@unknown1966

Deine Antwort in Gottes Ohr! Aber den Weg zum Einkaufszentrum zu vergessen, das finde ich schon arg!

0

ich vergesse auch immer alles (schlüssel, geldbeutel, handy,...). denke aber nicht, dass das schlimm ist :)

viele schlüssel am schlüsselbund

hallo,

ich habe einen schlüsselbund, an dem viele schlüssel sind. welche methoden gibt es, die schlüssel zu kennzeichnen, weil ich oft vergesse, zu was der eine oder andere schlüssel gut ist. oft entferne ich einen schlüssel vom schlüsselbund, verlege ihn irgendwo und verliere ihn auch. welche methoden gibt es, schlüssel nicht zu verlieren.

ich kenne nur wenige methoden: für schlüssel kennzeichnen => mit wasserfestemstift etwas raufschreiben, leider ist da nicht viel platz. für schlüssel nicht verlieren => einen kasten mit vielen haken besorgen und die schlüssel getrennt nach raum oder etage sortieren. am besten ist der kasten noch abschließbar, damit keiner die schlüssel klaut.

was habt ihr für ideen?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Demenz und Alzheimer?

Meine Oma wird langsam schusselig und sehr vergesslich. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwische Demenz und Alzheimer? Und was kann man woran erkennen? Oder kann das nur der Arzt erkennen?

...zur Frage

Könnte es sein, dass meine Mutter an Demenz leidet?

Hallo, in der letzten Woche sind 2 Situationen vorgekommen, die mir Sorgen machen. Einmal war ich mit meiner Mutter im Auto und Sie fuhr mich zu einem Ort an dem wir schon öfters waren .. in unmittelbarer nähe zu diesem Ort fragte Sie auf einmal ob wir hier richtig sein und wirkte verwirrt, was wirklich sehr untypisch für sie ist. Am nächsten Abend kam ich um 23 Uhr von einem Auswärtsspiel nach Hause und Sie fragte wie es gelaufen ist und ich erzählte, dass wir gewonnen haben und wie es so war.... Dann war ich kurz unterwegs um etwas zu essen und als ich gegen 1 wiederkam und ins Wohnzimmer kam fragte Sie mich "und wie wars ?" "habt ihr gewonnen ?" ... meine Mutter ist 49 Jahre alt .... kann es sein das Sie eine Demenz entwickelt oder ist soetwas normal ? ich mache mir echt riesen sorgen :(

...zur Frage

Warum erkranken Frauen häufiger an einer Demenz als Männer?

Und bitte nicht das Argument mit der Lebenserwartung kommen. Wenn man sich die Statistik ansieht sieht man das dieses Argument nicht bringt

...zur Frage

Stress oder Demenz ich bin so vergesslich?

Hallo Leute!

Ich habe in letzter Zeit viel stress, unter anderem habe ich meinen Job verloren , habe einen Kündigungsschutzklage am laufen...

Habe ärger mit meiner Mutter und meiner Schwester...

Denn müssen wir unbedingt renovieren...

Ich bin jetzt 39 und habe folgendes bemerkt , zb war das vor drei Tagen, da habe ich bei einem Elektrogerät welches ich sehr oft benutze an ganz anderer Stelle den Knopf gesucht wo ich es anschalte

Ich schiebe Sachen in den Backofen, mache aber nur das Licht an

Ich habe eine Herdplatte an gemacht ohne einen Topf drauf zu stellen...

Heute habe ich alles unter Wasser gesetzt , weil ich vergessen habe, dass ich mir ein Bad eingelassen habe....

Früher hatte ich damit keine Probleme , aber im Moment ist es ganz schlimm...

Letzten Sonntag waren wir zb eingeladen, und ich war davon überzeugt, dass wir am Samstag zum Kaffee eingeladen sind, , ich habe an dem Tag die Einladung drei mal gelesen, damit ich mir sicher bin, dass wir tatsächlich am Sonntag zum Kaffee eingeladen sind...

Mein Mann macht sich auch schon langsam Gedanken...

Andere Sachen vergesse ich nicht...

Ich habe so eine Angst vor einer Alzheimer Demenz

Aber mir ist das auch schon aufgefallen, dass etwas nicht stimmt...

Ist es nur Stress, oder kann es wirklich sein, dass ich mit knapp 40 eine Demenz bekomme

Verlaufen habe ich mich noch nicht, und nach Hause finde ich auch ohne Probleme

Was meint ihr bin ich krank?

...zur Frage

Mutter alzheimer demenz?

Ich bin noch 14 jahre alt und halt das nicht mehr aus bei meiner mutter ist alzheimer demenz schon sehr weit fortgeschritten das sie nurnoch liegen kann wie lange wird sie ungefähr noch leben ich kann nicht mehr zusehen wie sie leidet sie ist doch noch so jung sie bekam mit 47 alzheimer demenz die ärzte meinte das das viel zu früh sein bitte gibt mir tipps ich halte das nicht mehr aus wenn ich einmal das wort mutter höre kommen mir tränen in die augen ich kanns nicht ertragen zuzusehen wie manche mit ihrer mutter reden bitte hilft mir wird sie bald sterben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?