Dementer Hund bellt ständig ohne Grund?

2 Antworten

Da muss man leider durch..

ein alter Mensch braucht auch mehr Aufmerksamkeit...

ein Hund kann auch immer fressen, dem solltest du aber nicht nachgeben..

Versuch den Hund abzulenken wenn er bellt

Ablenkung ist leider schwierig, wenn es sich nicht um Leckerlis handelt... Wenn ich ihn zu mir auf die Couch nehme und ihn streiche, geht das 2 Minuten gut, danach wird er wieder unruhig und drängt zur Tür, nur um weiter zu bellen...

@Psytrance56

Dann wird er bald fett sein...auch möchte ein alter Hund nicht nur ständig gestreichelt werden... geh mit ihm gassi, mach mit ihm suchspiele, das kann er auch noch im Alter

@Psytrance56

Naja - er ist halt auf Deine Frau fixiert - sie gibt ihm Sicherheit die er bei Dir offensichtlich nicht findet. Wenn der Hund nicht mehr gut sieht und hört ist es kein Wunder dass er nach der Person "ruft" die für ihn wichtig ist.

Wenn er gerne frisst kannst Du Dir ja für die Zeit wo Deine Frau nicht da ist etwas überlegen.

Dann bekommt er halt weniger Futter - und dafür legst Du ihm von der Tür weg eine Leckerchenspur - wo er suchen muss.. Die Nase funktioniert ja noch. Und Suchen ist anstrengend und macht Hunde müde.

Oder Du verhinderst halt dass er überhaupt erst an die Haustür kommt. Ihr werdet ja im Wohnzimmer auch eine Tür haben oder ?

Man muss sich halt Lösungen überlegen anstatt nur auf den Hund sauer zu sein.

@Idris164

Gassi gehen ist leider nicht mehr möglich, sobald wir nur unsere Ausfahrt betreten, setzt er sich hin und geht kein Stück mit. Auch bei meiner Frau übrigens nicht. Bin aber auf eine andere Idee gerade gekommen, habe ihn 15 mal in die hinterste Ecke unseres Gartens getragen und ihn selbst den Weg zurück in unser Haus finden und laufen lassen. Das hat ganz gut geklappt. So kommt er auch auf seine 500m :) jetzt liegt er gerade fix und fertig neben mir und schnarcht vor sich hin. Ich denke er hat einfach einen Energieüberschuss, den er durchs Bellen rauslassen will. Werde ich jetzt öfters machen, ist denke auch eine gute Möglichkeit, um seine teils schon eingerosteten Gelenke ein wenig aufzulockern.

@Psytrance56

Fragt den Tierarzt und Leute im Tierheim, die sich auch auskennen, was man machen soll.

Dein Hund hat ne menge Gründe zum bellen. Schade dass du die nicht erkennst.

Ihr wolltet einen Hund. Hunde werden alt. Auch im Alter muss man sie pflegen und für sie da sein.
Find das ziemlich unfair zu sagen, dass er nevt.

Die einzige Lösung wär wohl wenn deine Frau ihn mit nimmt, oder eben zu Hause bleibt.
Alles andere wird nix bringen. Also Augen zu und durch und den Nachbarn Schokolade schenken und ihnen mitteilen, dass es wohl nicht mehr all zu lange dauern wird bis der Hund geht.

Vielen Dank für deine Antwort. Du hast Recht, das klang etwas zu hart. Ich liebe den kleinen Racker ja. Nur im Moment bin ich etwas gestresst, Er ist ein Hund mit sehr viel Energie, nur leider weiß ich nicht, wie ich ihm ermöglichen soll, diese rauszulassen. Früher bin ich täglich mit ihm Gassi gegangen, mittlerweile hat er da keine Lust mehr drauf, auch nicht, wenn meine Frau ihn ausführen will. Sobald wir nur unsere Einfahrt betreten, setzt er sich hin und bewegt sich keinen Meter. In den Garten geht er nur noch, um sein Geschäft zu verrichten, ist das erledigt, will er gleich wieder ab ins Haus. Ich habe eben aber mal versucht ein kleines Spiel mit ihm zu machen, habe ihn 15 mal in die hinterste Ecke unseres Gartens getragen und den Weg zurück ins Haus selber finden lassen. Das hat dank seines guten Geruchssinns wunderbar funktioniert und jetzt liegt er fix und fertig schnarchend neben mir :) Werde ich jetzt öfters machen.

@Psytrance56

ist aber auch Quälerei für das alte Tier. Fragt den Tierarzt, was ihr machen sollt. Ob der ihm Medikamente geben kann.

@Psytrance56

ist aber auch Quälerei für das alte Tier, wenn der sicher auch Schmerzen in den Gelenken hat und blind immer durch den Garten irren soll und Angst bekommt, nicht zurück zu finden. Fragt den Tierarzt, was ihr machen sollt. Ob der ihm Medikamente geben kann, die ihn ruhiger machen, ihm die Angst nehmen oder kann die Frau ihn nicht mitnehmen, wenn sie geht in einem Kinderwagen? Oder sonst muss er ins Tierheim. Fragt den Tierarzt um Rat. Auf keinen Fall 15 mal hintereinander blind durch den Garten irren lassen.