Dem Zahnarzt angelogen, Was soll ich tun?

2 Antworten

Das mit dem Anlügen war vllt nicht die beste Idee aber den Retainer sollte man schon lange haben sonst drehen sich die Zähne wieder in ihre alte Form außer du hast Glück und sie bleiben so

Ruf ihn an sag ihm es war schon früher lose.... also wenn er offen hat

Frage zur Zahnspange ( Retainer)

Ich hatte eine feste Zahnspange & danach eine lose. Gestern habe ich so einen Draht ( Retainer) hinter die Zähne geklebt gekriegt. Muss ich die lose Zahnspange jetzt immer noch tragen oder reicht der Retainer. ?

...zur Frage

Retainer rausgefallen und Zahn verschoben . Was tun?

Hey :) Ich habe ein Problem. Ich hatte 3 Jahre lang ne feste Zahnspange. Danach habe ich ein Retainer bekommen(Vor 2 Monaten). Ich war eine Woche in Spanien und dort ist mor mein Retainer herausgefallen. Und jetzt hat sich der rechte Eckzahn (Unterkiefer) innerhalb von einer Woche verschoben. Heute war ich bei einer Zahnklinik, weil mein Kfo im Urlaub ist. Der Retainer wurde mir wieder draufgeklebt. Der eine schiefe Zahn stört mich so extrem. Es ist so ärgerlich (wegen einer Woche ist meine Unterkiefer nicht mehr so schön gerade) Verschiebt sich der Zahn evt. durch den Retainer (also das er wieder gerade ist)? Oder muss ich wieder ne Spange tragen?(wäre nicht so toll,da ich jetzt 3 Jahre eine hatte) Was soll ich tun? Lg

...zur Frage

Hat sich mein Retainer gelöst?

Hallo zusammen,
Ich habe einen Retainer unten an den Schneidezähnen, da meine Zähne sehr beweglich sind und sich nicht mehr verschieben sollen, nachdem ich 3 Jahre Zahnspange durchgemacht habe.
Nun habe ich das Gefühl, dass sich am vorderen Schneidezahn der Kleber gelöst hat. Das merke ich daran, wenn. Ich mit Zeigefinger und Daumen an den Zahn rüttele, sich der Zahn bewegt und vom Retainer ein kleines bisschen abweicht. Ist das normal, oder müsste ich den Retainer neu ankleben lassen. Alle anderen Zähne sind fest am Retainer und lassen sich nicht wackeln.

Ich habe noch eine lose Zahnspange.

LG

...zur Frage

wielange dauert ein retainer einzusetzen?

Hey leute ich kriege morgen im Unterkiefer ein retainer eingesetzt und wollte mal fragen wie lange so etwas dauert ein Freund meint es dauert ca 1Std kann ich mir garnicht vorstellen weiß jemand ungefähr wielange sowas dauert und kann mir jemand mal sagen was er genau macht kriege wieder angst wenn ich daran denke das einer mit Kleber an meine Zähne rum fuchtelt? XD

LG Hausyy

...zur Frage

Festen Retainer durch losen ersetzen?

Hallo meine Lieben,

ich trage seit ungefähr 10 Jahren einen festen Retainer am OK und UK.

Doch seit 2 Jahren laufe ich im Schnitt alle 3-4 Monate zum Zahnarzt um ihn mir an verschiedensten Stellen neu kleben zu lassen und jeder weiß wie unangenehm ein neu Kleben ist - Eingewöhnungszeit, komisches Sprechen anfangs.

Durch das ganze Prozedere sind auch schon 2 meiner Zähne wieder schief geworden.

Kaum habe ich mich gewöhnt bricht wieder ein Klebestück ab, ich bin es leid ein ständiges Fremdkörpergefühl im Mund zu haben. Seit der Draht mich seit 2 Jahren so im "Stich" lässt bin ich einfach nur mehr frustriert von der ganzen Situation.

Mein Zahnarzt würde mir eine Behandlung mit Clear Linern vorschlagen um meine 2 Zähne wieder zu begraden und anschließend die letzte Schiene als Retainer zu nutzen.

Das ganze ist jedoch finanziell nicht für mich machbar, doch ich bin am Überlegen mir eine zweite Meinung zu holen und eventuell jetzt den festen gegen deinen losen Retainer zu tauschen.

Was meint ihr ? Hat jemand Erfahrungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?